1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dvb-s karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von smokey-co, 19. April 2006.

  1. smokey-co

    smokey-co Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi,

    ich suche eine Digialte Sat Karten für den PC, wo ich wenn möglich auch ORF digital schaun kann (wohne in Österreich).

    Die Karte will ich zum Aufnehmen von Serien etc verwenden.

    Könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben!

    danke für die info

    lg smokey
    [/FONT]
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: welche dvb-s karte

    Hallo

    Da ORF verschluesselt ist braucht man eine Karte mit CI-Modul Anschluss.
    Je nach Ausstattung oder auf was man Wert legt kann man sich ma diese anschauen:

    - KNC TV-Station DVB-S + Cineview CI-Modul + CAM-Modul
    Diese benutze ich, bin jetzt sehr zufrieden damit.

    - Technotrend Budget TT S-1500 + CI-Modul + CAM-Modul

    oder

    - Satelco EasyWatch PCI (mit IR FB) + EasyWatch Common Interface + CAM-Modul.

    Preislich liegen die alle aehnlich, Die KNC bekommt man wohl am guenstigsten.

    Die Software der KNC ist bis auf fehlende FB Unterstuetzung sehr gut, die Software der anderen kenne ich nicht, aber bei der Satelco ist eine von Sceneo (TVCentral dabei).
    Gruss
     
  3. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    AW: welche dvb-s karte

    smokey-co (FLAS), kauf dir eine Hauppauge Nova-CI bei ebay die unterstüzt auch alle alternativ prpgramme wie Progdvb

    ich glaub du solltest mir mal ne ICQ nachricht schicken (ich befasse mich zur zeit auch sehr stark mit dem thema)

    mfg: hasni (auch flas)
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: welche dvb-s karte

    Die Hauppauge Nova, ist baugleich mit der Technotrend S 1500, die CIs sind es genauso !!

    Für ORF benötigst Du dazu noch das Cryptoworks Modul oder halt das teuere Alpha Multi, da hast Du dann den Vorteil das du noch ein paar mehr Verschlüsselungsverfahren drauf hast (falls mal benötigt)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen