1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S Karte mit 800 Mhz Rechner OK ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 19roomer68, 21. Oktober 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    werde demnächst von Kabel auf Sat umsteigen.

    Kabel vom receiver im Wohnzimmer wird an den Rechner verlegt
    aber wahrscheinlich vorerst nicht genutzt.

    Hatte damit geliebäugelt die Dreambox zu kaufen aber aus Kostengründen
    zunächst verworfen.

    Mir geht es hauptsächlich darum mal einen Film mit dem Rechner aufzunehmen und dann auf CD oder DVD zu brennen.

    Mit schwebt daher vor eine DVB-S Karte in meinen Rechner einzubauen.

    Meinen Rechner möchte ich aber nicht aufrüsten. Reicht mir mit seinen 800 Mhz auf jeden Fall. Geld werde ich wie gesagt in die Kiste nicht investieren.

    Welche Karte könnt Ihr empfehlen und welche läuft auch noch mit meiner 800 mhz Kiste noch einwandfrei.

    Mit einer TV Karte übers Kabel hatte ich bisher keine Probleme.

    Die Schüssel word ne fuba 85 cm sein. 2 LNB´s (1x Astra 1 und 1x Astra 2).
    Über Multischalter werde ich dann ein Kabel an den Rechner legen.


    Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tips geben.


    Gruß und Danke
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
  3. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Welche DVB-S Karte mit 800 Mhz Rechner OK ?

    Servus,

    kannst was über die Nexus sagen ?

    Funktion etc......


    Danke
     
  4. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Welche DVB-S Karte mit 800 Mhz Rechner OK ?

    Ja , hab selber eine...was willst du denn wissen...
     
  5. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Welche DVB-S Karte mit 800 Mhz Rechner OK ?

    Servus,

    mir gehts hauptsächlich um die Bildqualität
    und die Stabilität.

    Mit welchem Programm betreibst Du die Karte ?


    Möchte hauptsächlich damit manchmal was aufnehmen.


    Wird nicht so oft sein, wenn ich damit an meine Aktivitäten mit meiner alten Win TV denke, aber mal sehen.

    Timerprogrammierung sollte schon einfach sein, vor allem stabil laufen m uss das Teil.

    Gruß
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Welche DVB-S Karte mit 800 Mhz Rechner OK ?

    Ist beides bestens...Die Karte läuft super stabil und ist insgesamt sehr Einfach in der Handhabung....

    Mit Progdvb,My Theatre,Ritzdvb,DVBDream und Watchtvpro....etc...

    Die Softwareauswahl bei dieser Karte ist sehr gross.....

    Das mit der Timerprogrammierung ist natürlich eine Sache der verwendeten Software....

    Da ist mir Progdvb am liebsten....( Mein Standard Prog für Aufnahmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen