1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von prokoch, 14. Juni 2005.

  1. prokoch

    prokoch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will mir eine DVB-S Karte zulegen. Ich bräuchte jedoch eine, welche den kompletten Transport Stream eines Transponders auf die Festplatte aufzeichnen kann. In dem Forum steht, dass viele den Header verstümmeln usw..
    Es muß kein Bild live gespielt werden, sondern nur der reine TS auf die Festplatte aufgezeichnet werden, sodaß er von einem "DVB Generator (heißt das Ding so?)" wieder abgespielt werden kann. TRP File wird dazu benötigt.

    Existiert vielleicht so eine Karte inkl. Software im Handel?

    Vielen Dank für eure Infos
    Koch
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    auch hier würde ich sagen, dass es nicht nur an der Karte liegt. Sowas verursacht "meist" mittlerweile die Software. ProgDVB z.B. produziert mit meiner KNC,SS2, Twinhan Mist beim Erstellen bzw Abspeichern eines MPG-Streams...PVA wiederrum geht eigentlich recht gut...

    Mhm die Org. Software von den Karten kann meist nicht einen kompletten Transponder speichern, aber dafür gibst ja dann die meist kostenlosen Alternativ-TV-Progs :)

    mfg erbse
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    Dafür ist fast jede Karte geeignet. Ausfallen tun z.B. die Techotrend Premium Karten (und Baugleiche z.B. Hauppauge Nexus), da diese den Transport Strem nicht durchreichen können.
    Natürlich muss die Software mitspielen, die für solche Dinge meist nicht ausreicht. So kann man z.B. unter Windows das Beispielprogramm von Technotrend nehmen oder auch den TSReader. Unter Linux gibt es ebenfalls Software dazu.

    whitman
     
  4. prokoch

    prokoch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    Wenn TSReader das richtige Programm dafür ist, fällt die KNC raus weil sie vom TSReader nicht unterstüzt wird, oder?
    Die KNC Plus hätte jedoch einen analog Videoeingang!

    Für TSReader kommt dann nur eine Twinhan in Frage. Kann diese den reinen TS aufzeichnen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?

    Danke
    Koch
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    TSReader ist nur ein Programm, es gibt noch andere. Jedoch kann man nicht alle kennen....

    whitman
     
  6. prokoch

    prokoch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    D.h. sowohl die KNC als auch die Twinhan Karten können von der Hardware her den TS verlustfrei aufzeichnen. Ich muß mit nur ein Programm suchen, welches diese Funktion unterstüzt?

    Koch
     
  7. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    Genau so ist das...
     
  8. prokoch

    prokoch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte kann TS verlustfrei aufzeichnen?

    Vielen Dank für die Infos! Werde mir mal eine KNC zulegen.

    Koch