1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S Karte im PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 1. Oktober 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Welche DVB-S Karten habt ihr im PC und seid ihr damit zufrieden?

    Howard
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Ich habe eine SkyStar 2 Rev. 2.3 mit Blindscan im Rechner. Bin sehr zufrieden. ;)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Ich habe eine Technotrend Budget S-1500 und eine Nova SE2 von Hauppauge. Funzt alles wunderbar seit Jahr und Tag.

    Meine TT-Budget ist leider vor einiger Zeit gestorben.

    Mein Vater hat von mir vor einigen Jahren eine Skystar 2 (die Dinger haben super empfindliche Tuner und zaubern auch bei extremen Bedingungen noch ein Bild auf den Monitor) bekommen und ist damit immernoch glücklich.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Wie wäre es mal mit den Produkten von Pinnacle, die haben im Gegensatz zu den genannten Karten wenigsten vernünftige Stromabgabewerte = > 350mA, damit kann man dann auch die Versorgung des lnb sicherstellen und hat z.B nicht die Schaltprobleme bei der Verwendung von Quad-lnb's.
     
  5. Vj-Watcher

    Vj-Watcher Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    236
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Hab auch ne Skystar 2 Rev 2.3 drinne....

    Bin eigentlich damit zufrieden.....sie erfüllt seinen Zweck!:D

    Hatte aber auch mal eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Die war super lief nur damals an unserer Hausanlage nicht so wie sie sollte.:eek:

    Kann eigentlich beide empfehlen.....
     
  6. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    149
    Technisches Equipment:
    Humax PRHD 3000 Sat Sky
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Derzeitig habe ich ne Skystar - such jetzt aber ne Karte mit Premiere-möglichkeit (Nagra3).

    Welche?
     
  7. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Mit welcher SW siehst du da fern?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Ich hab eine SkyStar HD2 + CI-Modul und benutze DVBViewer (Pro) zum Schauen. Funktioniert alles wunderbar. Ich benutze die Karte seit August und hatte noch keine einzige fehlerhafte Aufnahme, bei der die TV-Karte schuld war, dass die Aufnahme nix wurde.
    Die eine Aufnahme, die nix geworden ist wurde von einem heftigen Unwetter verursacht. Da ist überall im Haus der TV-Empfang für 2 Minuten ausgefallen. Blöderweise war das 7 Minuten vor Filmende - gab aber noch eine WDH :)
    Das Einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte wären die Umschaltzeiten, das dauert immer 1 - 2 Sekunden. Und wenn man richtig viel hin und herschaltet kann es sein, dass man die Wiedergabe mal neu aufbauen muss. Aber wenn ein Sender dann mal läuft hatte ich bisher noch keine Probleme damit.
     
  9. GrosserBlonder

    GrosserBlonder Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Ich habe zwei SkyStar 2 Rev. 2.3 und eine TT FF in einem PC mit LinVDR. Ich überlege auch mir noch eine für meinen Windows XP PC zuzulegen. Was haltet ihr von der Cinergy S PCI?

    Grüße
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: Welche DVB-S Karte im PC

    Ich benutze eine Hauppauge Nova-S Plus, als Software kommt DVB Dream zum Einsatz. Bin mehr als zufrieden, vorallem mit der Software, da die Umschatzeiten wirklich bedeutend kürzer sind, als bei der Orginalen.
    Aufnahmen sind damit bis jetzt auch noch nie schief gegangen.

    Mal noch eine Frage am Rande, hier wird immer sie Eingangsempfindlichkeit der Technisat Karten gelobt, wo stehen da die Hauppauge eigentlich?
     

Diese Seite empfehlen