1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dreambox ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von patrix, 23. Mai 2012.

  1. patrix

    patrix Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemlicher neuling im bereich HD-Receiver und möchte gerne bei mir zuhause ein paar dinge realisieren und würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Zunächst die Fakten:
    - Ich bin Kabel BW Kunde (wird sich vorerst auch nichts daran ändern)
    - Ich bin Sky Kunde (Smartcard)

    Nun was ich gerne machen möchte:
    Ich würde gerne weiterhin wie bisher Fernsehen :)
    Zusätzlich würde ich gerne Sendungen aufnehmen und ein andere Sender anschauen.
    Weiter würde ich gerne über das Netzwerk (WLan) das Signal an mein IPad streamen (von Dreambox gibt es ja hierzu ein App). Wenn ich streame möchte ich nicht gleichzeitig aufnehmen.
    Des weiteren bin ich bereits im Besitz eines Buffalo NAS und würde gerne diese über (WLan) benutzen um Sendungen aufzuzeichnen und keine interne Platte.

    Welche Hardware und Software benötige ich dafür?

    Noch einmal die Anforderungen kurz gefasst:
    - Twin Tuner (oder?)
    - WLan (zum Streamen auf das Ipad und zum Abspeichern auf mein NAS)
    - SmartCard Slot für Sky
    - HD tauglich

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    patrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    7020HD mit netgear wifi bridge WNCE2001 od. (nur geringfügig günstiger dafür etwas frickliger :) ) 800se mit sundtek skytV ultimate dvb-s2 usb tuner und wifi bridge. die 7020hd ist eindeutig die bessere wahl in anbetracht des hbbtv/webbrowser zeugs und dem zu kleinen flash der 800se.

    ähh edit: da sollte sundtek dvb-c usb tuner stehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  3. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Warum denn eine WiFi Brige für die 7020HD, da ist doch ein WLan-Stick dabei?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    ach, wlan sticks sind doch fürn *****. mal abgesehen von der besseren performance einer bridge, kann man damit auch die dream flashen.
     
  5. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    OK das mit dem Flashen ist ein Argument, da hab ich nicht dran gedacht.

    Achso die DM 7020 würde ich auch der 800se vorziehen.
     
  6. patrix

    patrix Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Hi zusammen,
    zunächst vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe. Nun habe ich noch eine Frage zur Software. So wie ich momentan tendiere würde ich mich für das 7020 HD Modell entscheiden.
    Benötigen würde ich dann ja die CT/CT Variante ohne HDD?
    Brauche ich spezielle Software Images oder spezielle Plugins damit das oben genannte szenario funktioniert oder kann ich ein Standard Dreambox Image aufspielen und gut?

    Danke und Grüße

    patrix
     
  7. rwlf

    rwlf Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Damit die Sky-Smartcard läuft, musst du entweder am Original-Image herumfrickeln (eine CAM nachinstallieren), oder ein alternatives Image flashen, in dem das gleich mit drin ist.

    Ich für meinen Teil benutze Newnigma auf meiner 7020HD - ging mit minimalem Aufwand auch für mich als Dreambox-Anfänger zu installieren und funktioniert bestens.
     
  8. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Wieso willst du keine HDD? Hast du eine passende HDD?
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Er hat ein NAS. Allerdings bezweifle ich, daß auch mit Bridge HD Aufzeichnungen per Wlan auf sein NAS gelingen werden. Hier wäre Powerline die besser Alternative.
     
  10. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Ahh das NAS hab ich überlesen. Denke auch, dass es Probleme bei HD Aufnahmen oder gleichzeitigen schauen einer Aufnahme während eine andere Aufnahme läuft geben kann.
     

Diese Seite empfehlen