1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dreambox ist die richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Volker.T, 6. Januar 2010.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon viel über die div. Dreamboxen gehört und einiges gelesen. Leider stecke ich nicht tief genug in der Materie aber ihr werdet mir bestimmt bei meinen Fragen weiterhelfen können.

    Ich suche einen Twin Sat Receiver der folgendes kann:
    - der die HD+ Sender (RTL, Vox, ...) darstellt. (Habe eine original HD+ Karte zur Verfügung)
    - der Receiver sollte eine interne FP besitzen oder / und eine externe FP steuern können.
    - er sollte zudem meine Musik die ich als FLAC Datei archiviert habe über das Gerät abspielen können.
    - Lan / Wlan Anschluss für Internetradio besitzen

    Welcher Receiver / Dreambox ist hier empfehlenswert?. Der Receiver soll via HDMI an meine Vorstufe Rotel RSP 1570 angeschlossen werden.

    Danke für alle Hinweise / Tipps.

    Gruß

    Volker
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Welche Dreambox ist die richtige für mich?

    HD und Twin kann eigentlich nur die Dreambox 8000
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Dreambox ist die richtige für mich?

    Soweit ich weiß, kann die DM8000 keine FLAC abspielen. Ansonsten erfüllt es alle Bedingungen.
    DM8000 hat zwar ein DVI-Ausgang, aber mit einem DVI-HDMI Adapter wird auch der Digitalton übertragen. Also wäre das auch kein Problem.
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Dreambox ist die richtige für mich?

    DVI-HDMI-Kabel gehört zum Lieferumfang.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Welche Dreambox ist die richtige für mich?

    Die Box kann flac Dateien abspielen mit Mediaplayer Plugin ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010

Diese Seite empfehlen