1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Diseqc?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von menticore, 5. April 2005.

  1. menticore

    menticore Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo an alle,

    ich habe zur zeit ein single Lnb nach astra gezielt und ein digital Receiver.
    ich will noch eine DVB-s Karte und noch eine Twin-Lnb kaufen, damit ich astra und hotbird anschauen kann.
    ich wollte also das twin nach astra und single Lnb nach hotbird zielen.
    welche Diseqc brauche ich damit meine DVB-s Karte die beiden Satelliten anschauen kann?
    es gibt Diseqc 1.0, 1.1, 1.2, 2.0(was ist die Unterschied)

    Vielen Dank im Voraus


    menti
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: welche Diseqc?

    Hallo Menticore,

    du benötigst einen DiSEqC-Umschalter 2/1. Damit kannst du mit der DVB-S-Karte(wenn unterstützt) zwischen Astra- und Eutelsat-Empfang umschalten.

    Die DiSEqC-Level 1.0-2.0 ordnen die Komponenten in Stufen Ihrer Leistungsfähigkeit ein. Näheres z.B. unter http://www.satshop.com/diseqc.htm

    Die meisten aktuellen Umschalter für deinen Zweck werden unter DiSEqC 2.0 verkauft.

    Gruß
    Der Drops
     
  3. Lillien

    Lillien Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    AW: welche Diseqc?

    Hallo!
    Ich habe auch Probleme vor kürzen gehabt mit meine Twin LNB und Diseqc Umschalter. Hier im Forum würde mir empfohlen:Spaun Diseqc Umschalter SAR 212F Sei dem klappt alles gut.
    Grüße
    Lillien
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: welche Diseqc?

    Entweder 1.0 oder 2.0
     
  5. menticore

    menticore Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: welche Diseqc?

    Danke für alle antworten

    ich werde Spaun Diseqc probieren.

    menticore
     

Diese Seite empfehlen