1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Diseqc?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von menticore, 5. April 2005.

1. menticore

menticore Neuling

Anzeige
    hallo an alle,

ich habe zur zeit ein single Lnb nach astra gezielt und ein digital Receiver.
    ich will noch eine DVB-s Karte und noch eine Twin-Lnb kaufen, damit ich astra und hotbird anschauen kann.
    ich wollte also das twin nach astra und single Lnb nach hotbird zielen.
    welche Diseqc brauche ich damit meine DVB-s Karte die beiden Satelliten anschauen kann?
    es gibt Diseqc 1.0, 1.1, 1.2, 2.0(was ist die Unterschied)

Vielen Dank im Voraus

menti

2. Der Drops

Der Drops Silber Member

Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: welche Diseqc?

Hallo Menticore,

du benötigst einen DiSEqC-Umschalter 2/1. Damit kannst du mit der DVB-S-Karte(wenn unterstützt) zwischen Astra- und Eutelsat-Empfang umschalten.

Die DiSEqC-Level 1.0-2.0 ordnen die Komponenten in Stufen Ihrer Leistungsfähigkeit ein. Näheres z.B. unter http://www.satshop.com/diseqc.htm

Die meisten aktuellen Umschalter für deinen Zweck werden unter DiSEqC 2.0 verkauft.

Gruß
    Der Drops

3. Lillien

Lillien Junior Member

Hallo!
    Ich habe auch Probleme vor kürzen gehabt mit meine Twin LNB und Diseqc Umschalter. Hier im Forum würde mir empfohlen:Spaun Diseqc Umschalter SAR 212F Sei dem klappt alles gut.
    Grüße
    Lillien

4. beiti

beiti Platin Member

Entweder 1.0 oder 2.0

5. menticore

menticore Neuling

Danke für alle antworten

ich werde Spaun Diseqc probieren.

menticore