1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche digitale sat tv karte ? und ein paar weitere newbie fragen :)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Chtulla, 22. Februar 2005.

1. Chtulla

Chtulla Neuling

Anzeige
    Hiho,
    ich bin ein blutiger anfänger was digitales fernsehen am pc angeht :( aber dennoch möchte ich es mal versuchen und hoffe auf tipps von euch :)
    Also folgendes ich möchte auf einem PC etwas aufnehmen und dannach auf dvd brennen , nun möchte ich gerne wissen was ich dazu benötige an digitalen tv sachen, reicht dort eine Karte oder brauch ich mehr ?
    Welche Karte könnt ihr mir empfehlen ? ( Preis / Leistungs Verhältnis )?
    Welche Software ?

So das wars erstmal
    Florian :)
    Danke schonmal für eure Hilfe!

2. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

AW: welche digitale sat tv karte ? und ein paar weitere newbie fragen :)

hi

macht nix waren wir alle mal ;)

Eigentlich brauchst net viel mehr als ne DVB-X Karte! Kommt halt drauf an was du schon daheim hast...
    *wenn du ne Sat-Anlage hast, würde ich dir ne DVB-S empfehlen
    *wenn du DVB-T empfangen kannst, dann natürlich DVB-T
    *wenn du nur Kabel hast .... dann... *G*

wobei hier gesagt sei , bei DVB-T und DVB-C werden nicht alle Sender ausgestrahlt sonder nur die, die dein Anbieter für gut oder notwendig hält... also vorher informieren, ob es dich befriedigt...

Ich persönlich bin immer für Sat! ...weil man da halt alle Programme hat :)

Wenn du weist was du haben willst, können wir dann auch ein paar Karten vorschlagen ...