1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Digi Box von Humax?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wopa, 5. August 2001.

  1. wopa

    wopa Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe bereits eine Digi Box, den "Humax VACI". jetzt möchte ich aber eine Box mit Dolby Digital zulegen.
    Ich bin auch schon im Besitz eines Allcam und Seca Modul's, dadurch habe ich mir gedacht, der 5300er wäre das beste für meine Kombination, da er auch ein integriertes Via Modul hat.
    Der 5300er hat aber kein OpenTV, kann mir vielleich jemand erklären was OpenTV ist und ob sich OpenTV überhaupt lohnt.

    thx

    wopa
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Open TV heißt das Betriebssystem. Der Vorteil sind normalerweise jede Menge Anwendungen wie e-Mail, Internet etc. die man damit laden kann. Ich empfehle dir, mal in der Newssuche als Suchbegriff "opentv" einzugeben.

    Da wirst du schlauer. In Deutschland aber wird noch nicht viel für dieses System angeboten, zum Beispiel derARD Onlinekanal oder der F.U.N.-Promokanal.

    Ich hoffe, du bist jetzt schlauer. Ach ja, die Open TV Anwendungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie teilweise extrem langsam sind, da die Daten als Art Karussell immer wieder ausgestrahlt werden.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Schau Dir OpenTV einmal in Ruhe an. Ich habe ein solches Gerät mit OpenTV. Die Vorzüge sind leider nicht so berauschen. Wenn Du mit einem solchen Gerät Dir die Zeit vertreiben willst, so ist es richtig. Die Anwendungen benötigen sehr viel Zeit und Geduld.
    Egal welches Gerät Du Dir zulegst, versuch es vorher zu testen oder warte bis nach der IFA. ;)
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Aber versichere Dich, das AC3 wirklich funktioniert. Bei 5400 sich ja Besserung ab.

    -zahni
     

Diese Seite empfehlen