1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste sendet ASTRA 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sticki, 20. Januar 2002.

  1. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Anzeige
    Man hört oft, es gibt ASTRA 28,2 aber was bietet dieser Satelitt, sind das nur Dienste oder werden dort auch Sender sei es Pay oder Free gesendet!!
    Was ich so weiß, oder ich hab es irgendwo gehört können Satelliten so z.B ASTRA 15 Jahre funktionstätig genutzt werden!! Das ASTRA 1a glaub ich schon älter als 15 Jahre alt, oder vielleicht täusch ich mich auch nur!!
    Wie wird das gehandhabt, werden diese SA..... einfach ausgetauscht???


    YOURS STICKI
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Sticki,

    Astra 2 A bietet enorm viel, allerdings für den britischen und irischen Markt.
    Free-TV gibt es auch, dabei handelt es sich um Shoppingkanäle, asiatische Programme, News-Kanäle und um ITV 2.
    Der Rest, das komplette BskyB-Paket und die BBC-Programme sind allerdings in Videoguard verschlüsselt.
    Ca. 30 Radioprogramme aus GB sind auch noch zu hören.
    Sky Active bietet dir Shopping direkt über die Sky-Box( da kannst du dir deine Pizza bestellen).

    Auf dem Eurobird 28,5°Ost gibt es auch noch eine größere Auswahl an FTA-Programmen.
    Schau mal unter http://www.lyngsat.com/index.html

    Astra 1A wurde am 11.12.1988 mit einer Ariane in den Weltraum geschickt. Seine Lebensdauer wurde auf 10 Jahre veranschlagt. Da er weniger Sprit, als geplant verbrauchte ist er immer noch nutzbar.
    Astra 1A hatte vor kurzem die S.E.S.Position auf 19,2° Ost verlassen und steht jetzt mit Sirius 2 und 3 auf 5°Ost. Er wird noch für einige Jahre der S.E.S.(Betreibergesellschaft von Astra)für Zuspielung nach Betzdorf zur Verfügung stehen.

    Die Satelliten der heutigen Generation haben ungefähr eine Lebenserwartung von 15 Jahren.

    Dienstältere Satelliten werden in der Tat durch neuere Satelliten ersetzt. Im Spätsommer startet Astra 1 K, der auf 19,2° Ost die Satelliten Astra 1 B und 1 C ersetzt.
    Auch andere Satellitenbetreiber ersetzen ihre Satelliten ebenso.
    z.B.:
    Hotbird 5> Hotbird 6
    Intelsat 603> Intelsat 903
    ....
     
  3. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Hi Roli!!
    Sticki hier! Hey ich find das echt toll von dir,dass du mir geanwortet hast und dann noch so toll ausführlich!! Find echt voll geil!!

    Yours STICKI
     

Diese Seite empfehlen