1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Andii, 28. Oktober 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Soweit ich weiss, verwendet die Technisat Skystar (ich habe nur Technotrend Karten) den STV0299 Demodulator. Dieser ist nicht update fähig.

    whitman
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    @whitman: Schade. Hab grad mal eine Mail an Technisat geschrieben wegen dem leicht irreführenden Hinweis "NEU HDTV" auf der aktuellen Produkt-Seite zur SkyStar2 PCI TV . Den sollte man besser wieder entfernen, weil er nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entspricht. Ein Blick in die technischen Daten enthüllt natürlich, daß die SS2 zur Zeit QPSK, aber nicht 8PSK, sowie BHC mit LDPC als FEC demodulieren kann. P.S.: Danke daß wenigstens Du sachlich bleibst :)

    @Blockmaster: Stimmt, auch blöde Antworten sind Antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Zum Teil auch den MT312. Der STV0299 spinnt nämlich bei zu niedrigen Symbolraten.
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Durch die neuen Modulationsarten (8PSK, 16APSK und 32APSK) muss ein neuer Demodulator her, der diese Modi beherrscht.
    Dann kommt dazu, das die MPEG-4 verwenden, was ja, wie bekannt, bereits klappt.
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Das hält sich in Grenzen. Ausserdem werden die Demodulatoren mit auto-SR nicht mehr angeboten. Updatefähig dürfte keiner der alten DVB-S1 Demodulatoren sein.

    Bei der SS2 kommt noch hinzu, dass die B2C2 transport chips nicht mehr hohen Anforderungen genügen. Vielleicht mit IP-orientierten streams aber bei hohen Raten werden leider packets gedroppt.
     
  6. jay-es

    jay-es Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Hallo

    ich hab jetzt schon 1000ende Beiträge durchforstet und hab nichts brauchbares gefunden.... ich will jetzt auch HDTV von pro7sat1 aufnehmen.
    Habe eine nexus-s. Jetzt such ich ein Programm mit dem ich hdtv (mpeg4 H264) aufnehmen kann.

    bitte helft mir

    jay-es
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Am besten ist es, Du gehst morgen mal zum Optiker deiner Wahl und lässt die Augen überprüfen. Es steht doch alles hier im Thread drin. Lesen musste schon selber.
    Es gibt momentan keine Lösungen für Standalone Settop Boxen und PC Karten! Egal welche, da es keine Geräte dafür am Markt gibt. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, zu lesen und dieses zu verstehen.
     
  8. jay-es

    jay-es Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    des is mir schon klar das es keine standalone und hardware varianten gibt... was ich such ist ja auch eine pc software die es softwaretechnisch codiert. wenn es mit der nexus nicht geht weil die ja on board decoder hat hätt ich auch noch ne nova-s.

    gibt es da ne möglichkeit
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Es wurde doch schon geschrieben. Es gibt keine Karten, damit geht es nicht mit den vorhanden.

    whitman
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Es geht nicht per Software!!! Was die Karte nicht empfängt kann auch keine Software ausbügeln.:eek: