1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Andii, 28. Oktober 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Mit den neuen Normen bekommt man aber Daten über die begrenzten Transponderkapazitäten. Und ich halte diesen Schritt auch für sehr sehr sinnvoll, weil wenn man jetzt wieder anfängt mit halblebigen Sachen rumzumachen, dann kann zu einem späteren Zeitpunkt nur noch schwer auf ein neues und besseres Kodierungsverfahren bzw. Modulationsart umschwenken.
    Deswegen, wenn neues, dann jetzt und das dann auch konsequent.
     
  2. Andii

    Andii Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Kommt sat1 und pro7 auf 16° in MPEG2?
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    nein, die Medientage in München sind vorbei
     
  4. Andii

    Andii Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Also das HDTV in MPEG2 läuft bei mir nach wie vor ohne Probleme.
    Seit Donnerstag sendet ja nun aber SAT1 und Pro7 im regelbetrieb in MPEG4 und das wollte ich probieren und dachte das das mit der SkyStar2 sowie dem H.264 Decoder als Plugin und einen schnellen Rechner funktionieren würde.
    Aber ich wurde ja nun hier eines besseren belehrt, es geht nur mit neuer Hardware.
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Ja, das mit der parallelen Verbreitung war wohl nur für Vorführzwecke gedacht. Eigentlich klar, denn so etwas kostet Geld und zu verschenken hat niemand etwas. Lohnt sich also wohl nicht, nur deswegen noch einen zweiten LNC auf Eutelsat 16° zu montieren. Soll angeblich bald (oder schon?) abgeschaltet werden (sein).

    Zur neuen Hardware: ich frag mich immer, ob ein Firmware-Update für die SkyStar2 möglich wäre, mit dem DVB-S2 ginge. In den FAQ zum neuen Update schreibt Technisat
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Wow :rolleyes:

    whitman
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Es geht nicht. Punkt!
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Und selbst wenn es durch das Zusammentreffen vieler glücklicher Umstände doch irgendie ginge sowas für eine Karte die zufällig schon eine flexible/kompatible Hardware besitzt mit viel aufwand und trickserei zu entwickeln: Glaubt jemand ernsthaft der Hersteller würde das veröffentlichen und so auf das Geschäft mit den DVB-S2 Karten verzichten?

    Also auf den Punkt. HDTV geht mit nichts was man irgendwie Zuhause hat oder irgendwo kaufen könnte. Und selbst wenn bei den Beschreibungen der DVB-S Karten "HDTV kompatibel" steht hat das nichts zu sagen.

    cu
    usul
     
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Was ist denn das für ne merkwürdige Art zu antworten... tststs :eek:
    Hast Du es schon probiert oder technische Informationen über den Chipsatz auf der Karte etc.? Vorher kann man keine qualifizierte Antwort geben.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche deutschen HDTV Sender empfangbar?

    Vielleicht fährt mein Auto ja auch mit Milch, müsste ich mal nachschauen. Steht jedenfalls nirgens das es nicht geht...