1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 13. Oktober 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab mich doch mal gefragt ob es noch mehr deutsche Sender ausser Wine TV und EuroNews auf dem Asta 28,2 gibt? Bisher konnte ich keine weiteren finden...

    [​IMG]
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Keine weiteren die mir bekannt wären.

    digiface
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    schade, trotzdem Danke
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Sofern man Euronews zu den deutschen Sendern zählen will.
    Man kann ja mal hier nach einer deutschen Adresse oder Tel.-Nr. schauen :D

    Aber DW TV findet sich noch unter 10744 H 27.500. Ist verschlüsselt und gehört zum Sky Paket. Ist ansonsten aber zu 100% identisch mit der Astra 19,2 Version.
    Bis vor kurzem konnten man auf Astra 28,2 auch noch K-TV FTA bewundern, die darüber scheinbar ihre Zuführung zu Astra 19,2 realisiert hatten.

    Gruß Indymal
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Auf dem Eurobird (28,5°E) gibt es im Bereich 12.51-12.58H und 12,59-12.66V des öfteren Feeds > das sind Übertragungen, hier für diverse deutsche Fernsehsender, das solltest Du Dir mal anschauen, das ist äusserst interessant. ;)
    Geht allerdings erst sicher ab ca. 80cm Schüssel...:rolleyes:
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Wo ist denn WineTV auf 28.2? Ich finde den bei mir nicht... :cool: Nennen die sich anders?
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Wine TV gehört übrigens zum KDH-Packet von wegen exklusives Kabel-Programm warum 9 € bezahlen wenns man auch kostenlos kriegt?
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Welche deutsche Sender auf Astra 2A?

    Indymal schrieb:
    Bist Du sicher?

    Kannst Du das Programm sehen?

    Power-Gamer 2004 schrieb:
    Ganz einfach: Weil die Rechtsprechung sagt, dass es zumutbar ist, 9 Euro im Monat für verschlüsseltes Kabel-Fernsehen zu zahlen, auch wenn die Sender mit anderer Technik kostenlos erhältlich sind.

    Mit diesem Argument kannst Du einen Anspruch auf eine individuelle Parabol-Antenne in keiner Weise erzielen.

    Das einzige Argument, was zählt, ist die Informations-Freiheit. Wenn das gewünschte Programm über Kabel erhältlich ist, dann kann Dein Vermieter Dich zwingen, einen (vorhandenen) Kabel-Anschluss zu benutzen.

    Als ich noch Kabel hatte, war ich immer sehr zufrieden mit der Bildqualität. Alle Kabel-Programme kamen iom kabel viel brillianter und schärfer als über Satellit.

    Als ich dann allerdings mit der Fernbedienung von "6" auf "7" auf meinem (analogen) Sat-Receiver umschaltete, da war es vorbei mit dem Vergleich der Bildqualität. Das Programm, das bei mir auf Platz 7 gespeichert war, wurde im Kabel schlichtweg nicht angeboten.

    Da hilft kein Zetern und Motzen - ich persönlich gucke zu mindestens zwei Drittel der Zeit Fernseh-Programme, die hier in Hagen im Kabel nicht angeboten werden.

    Tja, so ist das mit dem Kabelfernsehen. [​IMG]
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Re: Welche deutsche Sender auf Astra 2A?

    Ich hab kein Sky Abo mehr, aber letztes Jahr konnte ich es sehen. Und dabei sind mir keine Unterschiede zur Astra Version aufgefallen.
    Laut Lyngsat senden die auch noch.

    Gruß Indymal
     
  10. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Welche deutsche Sender auf Astra 28,2?

    Ist bei KDH nicht auch der Extreme Sport Sender von 28,2 dabei???
    Irgendwas war da.....
     

Diese Seite empfehlen