1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 29. Januar 2006.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei ebay 2 für mich interessante Antennendosen gefunden, und möchte mal eure Meinung wissen. Die eine hier http://cgi.ebay.de/VIALUNA-DSE655-1dB-Antennendose-3-fach-ClassA-AP-UP_W0QQitemZ5858988294QQcategoryZ85439QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    und die andere
    http://cgi.ebay.de/2dB-Antennendose-HQ-4-fach-ClassA-AP-UP_W0QQitemZ5835187367QQcategoryZ85439QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Bei der ersten steht z.b. das die HDTV-tauglich ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, welche ich nehmen soll, und ggf die Vor-bzw Nachteile der einzelnen Dosen hier schreiben

    Vielen Dank
    Lars
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    wenn er schon neue dosen haben möchte will er sicherlich auch für die zukunft gewappnet sein.

    Ein bekannter von mir hat internet bei der kdg und das modem wird an den sat anshcluß der dose angeschloßen.
     
  4. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort.
    Warum denn gar keine von den beiden ??
    Ich habe hier einen Kabelanschluss mit 862 MHZ.
    Bei der einen steht

    TV (Koax-Stecker IEC 169-2) 0-1000 MHz A.-Dämpfung 2,0dB


    Gruß
    MagicLB
     
  5. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    @Sebastian2

    Da hast du recht, möchte in Zukunkft Internet über den Kabelanschluss betreiben. Und da weiß ich nicht welche der beiden Dosen ich nehmen soll.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    :eek: Aber dann wird er sein Kabel-Modem kaum an einen Sat-Anschluss angeschlossen haben !
    Der F-Schraubanschluss einer Modem-Dose hat einen Frequenzbereich von 5-862 Mhz (Beispiel Kathrein ESM 20). Nach solchen Dosen müsst Ihr schauen ! ;)
     
  7. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Beim zweiten Link von mir steht in der Beschreibung.


    Sat2 (F-Buchse) 0-2400 MHz Anschlußdämpfung 2,0 dB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2006
  8. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Na, dann kauf dir das Ding doch. Aber hinterher meckern, dass es nicht geht, gilt nicht. Abgesehen davon, bist du mit einer Stichdose in BK- Anlagen selten gut bedient.
     
  9. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Hallo

    warum bin ich mit einer Stichdose in einem BK Netz nicht gut bedient ?
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba

Diese Seite empfehlen