1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dbox2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von svenmy, 15. August 2006.

  1. svenmy

    svenmy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR9800
    Sagem Dbox2
    Premiere Komplett
    Arena BL
    Anzeige
    Moinsen,
    bitte nicht gleich steinigen, wenns dieses Thema schon gibt! Hab's per Suche nicht gefunden.

    Meine Sagem Dbox2 ist mir abgeraucht und ich möchte mir nun eine "neue" (ebay oder so) zulegen.
    Welche ist Eurer Meinung nach die Beste und warum?

    - Nokia , - Sagem oder Phillips ??

    Danke für Eure Meinung und Tips! :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Dbox2 ??

    Ich nehme gerne "Schrottboxen".

    Philipsbox wenn sie keinen FB Bug hat. Ansonsten Nokia.

    Gruß Gorcon
     
  3. svenmy

    svenmy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR9800
    Sagem Dbox2
    Premiere Komplett
    Arena BL
    AW: Welche Dbox2 ??

    Oh, leider ist diese Box (war ne Sagem) schon auf dem Weg (oder schon angekommen) zur Mülldeponie.....!
    "Abgeraucht soll heißen, mit dem Rest meine Arbeitszimmers verbrannt... :( :eek:

    Ah, Phillips also, sind glaub ich auch die neuesten, oder?!

    Was heißt FB-Bug?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Dbox2 ??

    Achso, also wirklich ein totalschaden, dann hääte es mir auch nichts genutzt.

    FB Bug = Fernbedienungs Bug Dabei schaltet die Box besonders bei der Taste 8 und 9 nicht richtig.

    Gruß Gorcon
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Welche Dbox2 ??

    Servus,

    nicht ganz korrekt, die Box schaltet beim Hoch oder Runterschalten der Kanäle einfach auf Kanal 8 oder 9.

    Ganz Böse Philips Boxen führen auch Tastenkombinationen aus, die man gar nicht gedrückt hat.
     
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Welche Dbox2 ??

    Hast du denn Kabel oder Sat? Denn die Philps gibts ja nur für Sat.
    Ich persönlich hab ehrlichgesagt die Sagem leiber(ausser vom Design her) da die beiden Nokias die ich bisher mal in den Fingern hatte mit Neutrino nicht über mehrere Tage stabil laufen(manchmal noch nihtmal ein paar Stunden) was wohl damit zusammen hängt, dass es welche der ersten Generation sind. Meine beiden Sagems sowie die beiden Sagems die ich für Bekannte geflasht habe laufen absolut problemlos.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Dbox2 ??

    Dafür haben die Sagem mit einem Bestimmten Netzteil ein extrem nervendes Geräusch wenn man sie runterfährt.

    Das die Nokia sich öfter aufhängt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bei meinem Vater ist das seit 2 Jahren erst 2x passiert und bei mir kommt es nur in verbindung mit einigen instabilen Plugins unter Linux dazu aber das Problem haben dann auch die anderen Boxen Typen.

    Das die Philips generell nur für Sat ist stimmt nicht, es gibt auch ein paar wenige für Kabel, aber die dürfte man mit einer Lupe zählen dürfen. (genauso selten gabs sogar DVB-T Tuner für die Boxen).

    Gruß Gorcon
     
  8. svenmy

    svenmy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR9800
    Sagem Dbox2
    Premiere Komplett
    Arena BL
    AW: Welche Dbox2 ??

    Also, in meinem Besitz befand (verbrannt) ne Sagembox!

    Ich merk schon, gibt verschiedene Meinungen, welches die beste
    dbox ist! :D

    Nun gleich die nächste Frage:

    Es git die boxen ja mit verschiedenen Chips bzw. Prozessoren....!
    Welches ist hier die beste Ausstattung und welche (Sagem,Nokia o. Philips) ist mit welcher Ausstattung zu bekommen?
    1x Intel, 2x Intel oder AMD , Avia500, Avia600 usw...

    Will die Box dann auch mit Neutrino bzw. Sportster betreiben.....
    Welche Ausstattung ist hier am geeignetesten??:confused:

    1001Dank schon mal:winken:

    svenmy
     
  9. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Welche Dbox2 ??

    Fragen zu nem Sportster Image haben hier schonmal nix verloren.
    Ansonsten sollen die Nokia Boxen mit Avia 600 besser sein als die mit Avia500. Ob 2x oder 1x ist meiner Ansicht nach absolut egal. Welche Box was hat kannst du im Wiki nachlesen:
    http://wiki.tuxbox.org/Dbox2

    @gorcon:
    Hast natürlich recht mit den Philipps Boxen, aber wenn denn irgendwo mal eine für Kabel auftaucht ist die ja so teuer, dass man sich gleich ne Dreambox kaufen könnte, also meiner Ansicht nach für Otto-Normal User absolut unintressant.
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Welche Dbox2 ??

    Also ich bin mit den 2 Sagems jeweils 1xI und Avia 600L sehr zufrieden.
    Ich hatte mal ne Nokia aber die hat immer nur gezickt.
     

Diese Seite empfehlen