1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dbox2 ist zuverlässiger/besser

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vulkanier, 16. Dezember 2002.

  1. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Eschweiler
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    Anzeige
    Hallo, hmmm, wurde hier in der Vergangenheit bestimmt schon diskutiert, aber bin halt neu in diesem Forum und muss eben damit möglicherweise nerven. Folgender Sachverhalt: Habe hier zwei Dbox2, und zwar eine Sagem und eine Philips. Da ich evtl. eine dieser Boxen kaufen möchte (und diese ggf. dann später ein Linux verpasse), interessieren mich natürlich Eure Erfahrungen brennend. Rein optisch betrachtet ist die Sache klar, aber da möchte ich mich eigentlich nicht blenden lassen, da mir Qualität viel viel wichtiger ist!!! Falls diese Frage hier o.T. ist, wäre ich auch für entspr. Verweise dankbar - ggf. halt per eMail.

    <small>[ 16. Dezember 2002, 17:31: Beitrag editiert von: Vulkanier ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du sagst es, es ist schon etliche mal diskutiert worden und dafür gibts eine Suchfunktion. winken
    Ein Hinweis vorweg: Danach wirst Du genauso schlau sein wie jetzt, denn eine eindeutige Aussage gibt es nicht.
    Für mich persönlich belegt die Nokia eindeutig den ersten Platz dann ein wenig dahinter die Sagem und weit weit abgeschlagen die Philips.
    Gruß Gorcon
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo Gorcon,

    mach mal nicht so ein Wind mit deiner ollen Nokia breites_ winken ...IMHO ist die Philips Hardwaretechnisch weit besser.... l&auml;c

    Gruss
    Custer
     
  4. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Eschweiler
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    Danke, aber mich würde noch interessieren, warum Deiner Meinung nach die Philips so weit abgeschlagen liegt? Sind es pers. Erfahrungen oder ist/war das die Resonanz hier im Forum?
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Ja Gorcon,

    würde mich auch mal interessieren...oder haben wir das etwa schon mehrfach hier diskutiert... breites_ winken

    Jetzt mal Spass beiseite, viele der Philips Boxen haben einen Fernbedienungs Bug (Box macht nicht immer was man über die FB von ihr will) und starten (booten) bei Linux nicht immer mit Bild&Ton. Manchmal braucht es mehrere Versuche bis Bild&Ton da ist.
    Die Nokias haben aber auch ihre Macken...wenns der Gorcon auch nicht gerne zugibt... breites_ winken

    Gruss
    Custer

    <small>[ 16. Dezember 2002, 20:46: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  6. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Good Old (East) Germany
    Habe die selbe Frage vor kurze an www.neutrino-anleitung.de gestellt, der sagte mir, die Philips sei zum Umbau besser als meine Nokia.
    Ich hoffe, das er da schon den Durchblick hat, oder...?
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi det178888,

    hab zwar noch keine Nokia umgebaut aber soviel ich weiss, lässt sich die Nokia ganauso gut umbauen wie die Philips.

    Gruss
    Custer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dem kann ich nur teilweise zustimmen.
    Die Philips hat massenhaft Fehler (Elkos bei NF falsch gepolt, IR Empfänger funktioniert bei vielen Boxen nicht richtig (Fehlererkennung der IR Signale im Gegensatz zur Nokia sehr schlecht)
    Der Einzige Vorteil ist der ENX Chipsatz den man für Clipmode gebrauchen könnte (funktioniert aber auch nicht zufriedenstellend) Ebenso kann man kein RGB durchschleifen was mit der Nokia problemlos geht (ich habe am VCR Anschluß meinen DVD Player dran mit einer Philips geht das nicht richtig)
    Von Vortschritt kann also nicht die Rede sein. winken
    Die Nokia lässt sich übrigens in den meisten Fällen ohne öffnen der Box in den Debug bringen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich würde sagen,die Sagem ist immer noch die stabilste.
    Keine Probleme beim ausmachen wie bei manchen Nokias.
    Die üblichen Phillipsprobs überhaupt nicht!!!
    Vom Umbau her gibt es auch keine Probs.
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Das mit ohne öffnen in den Debug bringen würde ich eher als Nachteil sehen.

    Denn da ist dann leider der Bootloader weg, wenn beim Flashen was schief geht oder das Image zufällig in Speicherbereiche schreibt, in denen es nichts zu suchen hat.
     

Diese Seite empfehlen