1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dbox soll ich mir kaufen? I oder II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Master_328, 10. Januar 2002.

  1. Master_328

    Master_328 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Blieskastel
    Anzeige
    habe jetzt schon viel schlechtes über alle "dboxen" gelesen...was soll ich nun machen?gibt es eine alternative?(evtl. dig. receiver mit cam modul?)
    Ich brauche auf alle Fälle nen dolby digital Ausgang!
    Hat jemand Erfahrung mit der Firma die Linux auf die dbox II aufspielt?? sm elektronik

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]</p>
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Vor einem Kauf einer Box würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch absehen. Auf jeden Fall noch einige Monate abwarten evtl. ein Abo abschließen Basic 15 Euro.

    Franzi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also wenn Du eine Box kaufen willst dann keine D-Box2 eher eine D-Box1 oder einen CI Receiver.
    Denn falls mal Premiere die Kohle ausgehen sollte hättest Du mit der D-Box2 nur einen mittelmässigen FTA Receiver da kein anderer Sender auf Betacrypt setzt.
    Bei der D-Box1 oder CI Receivern ist mann schon etwas flexibeler.
    Gruß Gorcon
     
  4. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Hallo Christoph. Trifft man sich hier auch? Die Antenne konnte ich nicht verwenden, weil der Stab vom 95er Modell nicht reingepasst hat. Ich hab eine 1er Box und ärgere mich etwas, weil man glaub über die 2er den Video steuern kann. Ich kann z.B. keine vorgesperrten Filme rechtzeitig freischalten. Sprich, was läuft, wenn ich nicht daheim bin, kann nicht aufgenommen werden. Das Problem hat man, meines Wissens, mit der 2er nicht. Die 2er hat die neue Software, mit den Zusatzinfos zur Bundesliga usw.
    Hab ne DolbyDigital-Anlage, aber die d-box nicht über optischen Anschluß angeschlossen, weil das mit der 1er nicht ohne Umrüstaktion geht. Die 2er hat glaub einen optischen Ausgang.
    Gruß
    Christian
    MR2 rulez

    [ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: anavrin ]</p>
     
  5. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    Die Freisperren von jugendschutzgesperrten Filmen sollte mittlerweile sowohl mit der d-box 1, als auch mit der d-box 2 funktionieren - selbst mit der software bon beta-research (zumindest für einige tage im voraus mit der jeweils neuesten software-version)
     
  6. anavrin

    anavrin Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland, 74889 Sinsheim
    Ja wie? Bei mir leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen