1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hLw, 18. Juli 2004.

  1. hLw

    hLw Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi Leute,

    Wollte mir bei http://www.gni-shop.de das Premiere Start Angebot zulegen.
    Da man sich aussuchen kann ob man den SAT-Receiver von Philips oder von Sagem haben will, wollte ich mal fragen, welcher der bessere ist, falls es überhaupt Unterschiede gibt?
    Haben die beiden die selben Anschlüsse? Irgendwelche wichtigen Unterschiede?

    Ich würde die dbox dann gerne über den RJ45 Anschluss an meinen PC anschließen. Welches Gerät ist besser dafür und was muss ich noch beachten?

    Danke im Vorraus!
     
  2. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    mahlzeit
    Wenn du die Wahl hast ,nimm die Philips.
    Die ssagem ist mistig verarbeitet.
    mfg xpantau
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Die Philips hat dafür mehr Bugs.
    Nimmt sich nicht viel.
    Gruß Gorcon
     
  4. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Ganz klar: Sagem. Mit Phillips gab es immer nur Ärger.
     
  5. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen/Osna
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Nabend
    Also meine Phillips rennt wie doll(naja bis auf den FB-Bug) .
    Sonst keine Probleme.
    Keine Abstürze usw .Vieleicht hatte ich ja nur glück,oder das richtige Image)
     
  6. hLw

    hLw Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Bringt es solch eine Dbox überhaupt ohne den Linux Mod? Habe nämlich nicht vor daran rumzubasteln oder es für mind. 30€ machen zu lassen. Und wenn er mehrere Minuten zum starten braucht, mehrere Sekunden beim Umschalten der Sender, ein unübersichtliches Menu hat und zusätzlich noch jede Menge Strom verbraucht, ist das Gerät nichts für mich.

    Ansonsten verzichte ich nämlich lieber auf Premiere und kaufe mir einen anderen Receiver, zum Beispiel den Technisat Digit P.

    Andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 150€ ?
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    also ohne Linux auf der Box taugt weder die Sagem noch die Phillips was! Zumal Linux aber kostenlos ist und es auch nen Haufen Anleitungen gibt (selbst Umbau kostet nur zwischen 15-20 Euro) würde ich schon ne D-Box nehmen, aber eben nur wenn Linux drauf soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  8. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Ohne Umbau auf linux bringt die Box überhaupt nichts. Mit Linux hast du einen der besten Reiceiver, den es gibt. Die Philips hat oft Probleme mit dem sogenannten Fernbedienungsbug. Der ist echt nervend. Du drückst z.B. die 2 auf der FB und die Philips registriert die 9 usw. Schätze, das die Hälfte aller Philips Boxen Probleme mit der FB hat. Aber die Philips lässt sich total einfach auf Linux umrüsten. Bei der Sagem ist das etwas schwieriger. Wenn du eine Philips ohne FB Bug bekommst, ist die Philips die bessere Wahl.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    Und wenn der Bug auf der FB der Philips vorhanden ist, gibt es einige Möglichkeiten, diese zu beseitigen mit etwas Lötarbeit.

    Nimm die Philips, die ist wunderhübsch mit dem mittig angebrachten Display und rennt bei mir ohne Probs und in den Debug-Modus, das dauert max. 5 Minuten.
     
  10. hLw

    hLw Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Welche dbox 2 ? Philips oder Sagem?

    wo finde ich denn die beste Anleitung für den Umbau? Geht das auch ohne Löten und rumschrauben?
     

Diese Seite empfehlen