1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DBox 2 für Ish / Tividi ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von welteken, 4. August 2006.

1. welteken

welteken Neuling

Anzeige
    Hallo !

Bei Ish steht in den FAQ für den Tividi Empfang, dass man eine "nicht modifizierte" DBox 2 benutzen kann. Was ist damit gemeint ? Bedeutet dass, dass kein Linux als BS drauf sein darf, oder welcher Art könnte diese Modifikation sein ? Ist der Chinch-Ausgang bei der DBox 2 für YUV Anschlüsse, und kann das Bild Progressiv wiedergegeben werden ?

Gibt es einen Hersteller der DBox der zu bevorzugen ist, oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. insanus

insanus Neuling

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    AW: Welche DBox 2 für Ish / Tividi ?

Generell sollte man Nokia dBoxen bevorzugen, da diese wohl bessere Hardware verbaut haben. Im speziellen dann noch mit Dual Intel (2xI) und dem Avia 600 Chipsatz. Ältere dBoxen haben den Avia 500 Chipsatz und neigen manchmal zu Abstürzen oder das Bild einzufrieren.

Bei iesy/ish kannst Du auch problemlos eine dBox2 mit Linux nutzen. Habe ich auch so bei mir laufen und es gab keine Probleme mit der Freischaltung.

Zur Bildausgabe und den YUV-Anschlüssen kann ich Dir leider nichts sagen.

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Die dbox 2 von Sagem hat Probleme mit der 256QAM Modulation auf den Kanälen S02/S03. Die Nokia Boc hat dieses Problem nicht.

4. Hagan

Hagan Senior Member

Manche Nokia-Boxen leider schon. Ich habe zwei. Die eine kann es, die andere nicht.

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Nein!

6. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Die YUV Ausgänge sind im SCART (TV) Anschluss und können mit einem Scart -> RGB (Cinch) Kabel abgegriffen werden.

Funktioniert mit Linux tadelos auf meinem Beamer!

7. D3STY

D3STY Junior Member

Hi,
    also tividi ist mit jedem Digital Reciver zu empfangen, egal ob D-Box oder nicht. Ob Linux drauf ist oder nicht spielt eigentlich auch keine Rolle, ich habe auf meiner Nokia D-box2 auch Linux drauf und es läuft alles bestens.

Die Firma ISH braucht nur die 14stellige Seriennummer deines Recivers um deine SC zu Programmiere der rest ist eigentlich ziemlich egal,

mfg

D3STY

Diese Seite empfehlen