1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Datenrate zum Streamen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Kaiw, 4. März 2005.

1. Kaiw

Kaiw Neuling

Anzeige
    Hallo Leute.

Spiele mit dem Gedanken mir eine Dreambox DM500 zuzulegen. Natürlich möchte ich die dann auch gerne in mein Netzwerk integrieren. Leider ist die Fernsehecke etwas abseits vom Computer, sodass ich nicht einfach von dort aus ein Netzwerkkabel zum PC legen könnte.
    Ich habe jetzt vor, die Strecke über Powerline, also per Stromnetz zu überbrücken. Powerline überträgt aber maximal 14MBit/s, ich würde aber gerne das Programm auf meinem PC streamen.
    Wie hoch muss die Datenrate für Videostreaming sein? Reichen die 14MBit/s da dicke?
    Wäre sehr dankbar für Antworten.

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

AW: Welche Datenrate zum Streamen?

Streamen funktioniert derzeit noch nicht mit den Modellen 56x0 und 500.
    Das soll aber in Zukunft wohl noch ermöglicht werden.

3. Kaiw

Kaiw Neuling

Danke, gut zu wissen. Dann werde ich mit dem Kauf erst noch abwarten. Würde trotzdem gerne wissen, mit welcher Datenrate man da rechnen muss.

4. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

die Datenraten schwanken stark aber im Normalfall bewegt man sich irgendwie zwischen 2 und 8 MBit/sec.
    Also 54 MBit-WLAN wie du es ja mti 14 MBit-Nettodurchsatz beschreibst reicht aus um flüssig zu streamen :)

5. sderrick

sderrick Board Ikone

..vergiss powerline! Das ist ungeeignet, denn die performance ist viel schlechter als angegeben. Bemüh mal die suchfunktion :rolleyes:

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

oha... schon wieder nicht richtig gelesen :rolleyes:

mit Powerline guggen kannst knicken, da muss ich sderrick absolut recht geben!

Diese Seite empfehlen