1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Daten bei LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von asnetbeat, 30. August 2006.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Wolfsburg
    Anzeige
    Hallo!
    Dank eines Blitzschadens bei meinem alten TV kommt jetzt ein neuer:winken: . Es soll ein 82er LCD sein.
    Welche Daten sind dabei wichtig. Reichen zum Beispiel 12ms aus, wenn man xbox zocken will?
    Und ist teuer immer gut? Beim Real ist ein Funai LCD NLC-3216 im Angebot gewesen für 499€.
    Was ich so im Netz gefunden habe soll der vom Bild und von der Technik her gut sein?
     
  2. Seji

    Seji Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Welche Daten bei LCD TV

    Also 12 ms sind zu wenig für XBox zocken, weill du wenn du dann schnellere Spiele speilst z.B shooter kann es zum verschlieren kommen.deshalb würd ich dir einen mit mind. 8ms empfelen.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Welche Daten bei LCD TV

    ich will mich nicht darum streiten das 8ms besser ist, jedoch kann ich aus erfahrung bereichten das auf einen 12ms lcd xbox360 spiele auch flüssig laufen!!!

    fifa sowieso ein rennspiel liefen ohne probleme bze. die angesprochenen schlieren.
    shooter hab ich ehrlich gesagt ncoh nicht auf xbox360 getestet ( ich rede eh nicht von meinem fernseher sondern von einem kollegen der die xbox ausgeliehen hatte).....
    es kann schon sein das bei schnellen shootern solche effekte auftreten, aber ich bezweifle das es in großen ausmaßen auftritt da rennspiele ect auch schnelle bewegungen haben.
     
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Welche Daten bei LCD TV

    Je weniger ms,desto besser,biste auf der sicheren Seite:winken:
     
  5. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Welche Daten bei LCD TV

    Vorsicht!

    Es gibt keinen Standard, wie die ms gemessen werden. Jeder Hersteller mißt das anders.

    Unbedingt vor Kauf anschauen. Denn die ms sind letztlich nur ein Marketinginstrument.
     

Diese Seite empfehlen