1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meck, 3. Februar 2002.

1. meck

meck Neuling

Anzeige
    Ist es egal, was für eine d-box ich habe??
    Gibt es unterschiede zwischen Nokia und Sagem???

Spielt ihr die Software über Linux oder Windows auf, und wenn man die Box kurzgeschlossen hat, kann man dann wieder ganz einfach Betaresearch über Satellit aufspielen???

2. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo meck

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ist es egal, was für eine d-box ich habe??
    Gibt es unterschiede zwischen Nokia und Sagem???
    <hr></blockquote>

Welche Box du hast spielt keine Rolle.

Spielt ihr die Software über Linux oder Windows auf, und wenn man die Box kurzgeschlossen hat, kann man dann wieder ganz einfach Betaresearch über Satellit aufspielen???[/QB]<hr></blockquote>

Ein Windows Rechner reicht
    Linux brauchst du nicht.

Wenn die Box im Debug Mode ist brauchst du die Betanova nicht neu über Sat oder Kabel aufspielen weil Sie immer noch in der Box ist.

Die noch vorhandene betanova wird dann gesichert und kommt dann bei bedarf wieder in die Box zurück,wenn du unbedingt möchtest kannst du die Soft aber tatsächlich auch komplett neu über Sat oder Kabel ziehen.

Wie du möchtest.

Gruß
    Frank M

3. Terminator

Terminator Senior Member

Na ja, ganz egal ist's doch nicht, welche Box man hat. Die Nokia läuft wesentlich besser, da die Treiber für die Chips, die in den Sagem- und Philips-Boxen sind (AVIA eNX statt des AVIA GTX) leider noch sehr buggy sind. Aber lt. dem Treiberentwickler (tripleDES) sind sie dran, das Problem zu lösen...

Und die Philips-Box hat das Problem, daß sie nur ca. jedes zweite Mal hochfährt, wenn man Linux aus dem Flash (Update-Image 1.0.13..17: immer das gleiche Problem) bootet, mit der YADD klappt's aber eigentlich immer.

4. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    ...Und die Philips-Box hat das Problem, daß sie nur ca. jedes zweite Mal hochfährt, wenn man Linux aus dem Flash (Update-Image 1.0.13..17: immer das gleiche Problem) bootet, mit der YADD klappt's aber eigentlich immer.[/QB]<hr></blockquote>

Da bin Ich ja richtig froh das ich meine Philips losgeworden bin [​IMG]

Das letzte Image das ich auf dieser hatte war das 28c und mit dem gab es diese Probleme nicht.

Gruß
    Frank M

5. Terminator

Terminator Senior Member

Na ja, die Philips hat aber auch eine ganze Menge Vorteile gegenüber Sagem oder Nokia... Schon alleine die Bedienknöpfe auf der Frontseite sind Gold wert...

6. zahni

zahni Board Ikone

@Frank M,

nun bekommste ja 'ne Neue [​IMG]

-Zahni

7. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Stimmt

Was mach Ich denn mit der?

Kann einer von euch Scart Anschlüsse klonen?
    Ich könnte noch ein paar gebrauchen.

Gruß
    Frank M

Diese Seite empfehlen