1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche d-Box ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Timmy, 10. September 2001.

1. Timmy

Timmy Neuling

Anzeige
    HAllo Leute!
    Ich will auch PW-Kunde werden.
    Eine frage welche Box ist zum empfehlen
    (Nokia,Sagem oder Philips)?
    Danke für die Hilfe.

2. Terminator

Terminator Senior Member

Da du sie dir normalerweise sowieso nicht aussuchen kannst, ist's eigentlich wurscht ;-)

Die Philips sieht am besten aus und hat außer dem bekannten Fernbedienungsproblem (bis jetzt seitens PW irreparabel, Box muß getauscht werden) keine größeren Macken. Die Sagem ist einfach nur Müll und die Nokia wurde lange nicht mehr neu gesehen...

Stephan

3. derduke2000

derduke2000 Senior Member

Das ist nicht ganz so richtig.
    In einem Radio/Fernsehgeschäft sollte man sich die Box aussuchen können. Stehn ja schließlich große Nummern drauf (auf dem Karton). Die "3" sollte für eine Philips stehen. Die "2" für eine Sagem.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja und wenn man Kabel hat gibts nur eine Box und die ist von Sagem! da es keine von Philips für Kabel gibt und die Nokia auch nicht mehr Hergestellt wird. Also such Dir eine aus Entweder Sagem oder.... Sagem :D
    Gruß Gorcon

5. robbytobby

robbytobby Senior Member

Na toll, warum ist die Sagem denn Schrott?
    Wenn die so ein Müll ist, gibt es für Kabel also keine gute dBox auf dem Markt?

6. onTour

onTour Neuling

sooo viele meinungen...

also, an dem IR-Empfängerproblem der Phillips scheint ja was dran zu sein. Diese gibt es aber nur für den Satellitenbereich und zu kaufen.

Bei PW kann man sich aber inzwischen aussuchen, ob man die Nokia oder Sagem mieten möchte. Da gibt es immerhin beide für beide Empfangsarten.
    Generell sind alle Geräte Linzenzbauten und vom Innenleben her gleich. Seit der Software 1.6 sind die also spätestens gleich auf. Ich hab' jedenfalls mit beiden Boxen gleiche Erfahrungen gemacht.
    Die Sagem ist halt grau, die Nokia schwarz. Das ist wohl der größte unterschied.

7. derduke2000

Maaaal langsam.

Wer sagt denn, daß die Sagem Schrott ist? Außerdem ist der "Lade..."-Fehler doch nur bei den Sat-Boxen aufgetreten, oder? Möchte jetzt nicht lügen.

Ich hatte eine Sat-Sagem, die mir ziemlich oft abgeschmiert ist. Die jetzige Philips ist Gold dagegen. (Nun ja, gegen die eine Sagem, die ich vorher hatte)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Lade Fehler ist bei Kabel-Sagem Boxen auch aufgetreten :mad:
    Gruß Gorcon

9. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Nein. Vielleicht in ganz wenigen Einzelfällen etwas ähnliches. Aber DIE "Ladeschleife" gibts nur bei Sagem-Sat.

10. derduke2000

Ja, das meine ich jetzt nach einer kleinen Recherche auch.

Diese Seite empfehlen