1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box ist die beste, D-Box 1 oder 2????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Geschan, 29. September 2002.

  1. Geschan

    Geschan Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich habe eine Frage
    ich besitze die D-Box 1 und würde nun gerne wissen oder die D-Box 2 besser ist als die alte und wenn ja welcher der D-Box 2 versionen ist die beste und würde es sich lohnen seine alte gegen eine neue umzutauschen.

    Ich freue mich auf eure Antworten,
    Geschan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das kommt darauf an welche Software Du auf der Box hast. Mit BN Soft D-Box1 wesentlich besser als die D-Box2 (ausser das AC-3 mit BN bei der D-Box1 nicht geht)
    Mit Fremdsoftware sieht es schon anders aus da ist zwar die DVB2000 Soft wesentlich stabiler als Linux auf der D-Box2 aber die Bedienung st mit Linux einfach viel einfacher.
    Zur Frage welche D-Box2 am besten ist würde ich sagen die Nokia macht auf jedenfall am wenigsten Probleme. Das Thema wurde aber hier schon etliche male besprochen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Geschan

    Geschan Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    In sachen Software kenn ich da nicht so aus, ich will ja auch Premiere empfangen. Was würdest du den empfehlen??? Soll ich wechseln oder nicht???
    Wo wurde es den überall diskutiert (bitte Links geben)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Link??? hier im Board winken war gestern der letzte Eintrag. Auserdem gibts oben eine "Suchen" Funktion.
    Gruß Gorcon
     
  5. Geschan

    Geschan Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    Dann fass ich mich jetzt mal ganz kurz:

    lohnt es sich oder lohnt es sich nicht die D-Box 2 zu kaufen, wenn man keine andere Software verwendet und was wären die nachteile bzw. die vorteile??? durchein
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Geschan,

    wie Gorcon schon sagte...dieses Thema wurde schon bis zum erbrechen hier und in anderen Boards diskutiert. Egal, meine Empfehlung wäre schon die DBOX2 mit Linux! Befolge doch einfach den Tipp von Gorcon und benutze die Suchfunktion. Bin sicher, dass du dann alle Infos bekommst winken

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen