1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box II für Linux optimal ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 19roomer68, 29. April 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor mir ein ABO bei Premiere mit D-Box zuzulegen.

    Erste Amthandlung wird der Umbau der Box auf Linux sein.

    Möchte daher keine Fehlgriff machen und mir nicht ne "falsche" Box andrehen lassen.

    Welche Box könnt Ihr empfehlen ?

    Mir ist klar dass ich beim Kauf nicht unbedingt die Wahl habe.

    Falls ich nicht das bekomme was up to date ist,
    dann schlage ich halt bei Ebay zu.

    Welches Abo ist eigentlich im Moment zu empfehlen, bzw. bei welchem Abo ist eine geeignete Box dabei ?

    Gibts eventuell etwas im Netz ?


    Danke im voraus.

    Gruß
     
  2. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nokia D-Box2
    Sagem D-Box2
    Philips D-Box2

    Ich persönlich bevorzuge Nokia2er D-Boxen.

    Philipsboxen haben meistens leider den FB Bug.
    Das heisst beim schnellen Zappen springt die Box
    gerne auf andere Sender usw...

    Wenn Du ne Sagem nimmst dann lieber eine mit 2 mal anstatt mit 1 mal Chip...

    Ansonsten mit den richtigen Ucodes auf den Boxen
    benehme die Boxen sich sehr ähnlich.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe ne 1xIntel Box und kann mich auch nicht beschweren läuft optimal, aber auch die 2xI Nokia Box meiner Eltern läuft optimal!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    die nokia d box 2 hat den älteren avia 500 chipsatz drin. die philips und die sagem dbox 2 haben den neueren avia 600 chipsatz drin.

    mit dem neuen avia 600 funktioniert das streamen besser. wer viel streamt, ist mit der philips oder der sagem dbox 2 besser bedient.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @Frankieboy

    Totaler Unsinn! Der 600er Chip ist glaub ich etwas Stromsparender und hat noch irgendeine unwichtige Funktion beim Digitalausgang dazubekommen. Alles andere ist Wunschdenken von 600er Besitzern.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nokia hat die beste Fernbedienung. Alles andere funktioniert bei allen Boxen gleich gut oder schlecht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nokias gibts auch mit Avia600. winken
    Aber beim Streamen sind die kein stück besser oder schlechter.
    Ansonsten kann ich horst72 nur zustimmen die FB der Nokia ist um einiges besser als die der Sagem.
    Bei den Sagemboxen gibts oft Probleme im Deepstandby.
    Gruß Gorcon
     
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde sagen SAGEM! An die FB gewöhnt man sich. Ich hab schon die dritte Nokia Box hier die einen Display Fehler hat! wüt
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Sagem hat aber exakt das gleiche Display wie die Nokia. breites_
    Gruß Gorcon
     
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab in einem Forum gelesen, dass das Netzteil o.ä. beim Nokia daran Schuld sein soll ...