1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Shaft, 29. Mai 2006.

  1. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mir läuft NUR die D-Box 2 und daher brauche ich auch genau diese. Bei Ebay werden allerdings zig verschiedene Linux-Geräte angeboten.

    Überall steht das beste , das schnellste und das aktuellste Gerät.
    Was soll ich kaufen?

    Geht das (theoretische) Zurückspielen der Betonava Software problemlos und welche Software ist am sichersten?

    Ich suche nicht die schnellste Software, sondern die sicherste, da ich auf dieser Box nicht ständig Updates usw. hin- und herkopieren möchte.
    Ist als Zweitgerät gedacht und das soll einfach nur gut laufen - die Umschaltgeschwindigket der Betanova ist natürlich sehr langsam, daher überlege ich mit Linux.

    Noch was, ist die Sagem D-Box mit der Nokia D-Box 100% gleich? Ich habe noch eine Nokia und die geht, bei der Sagem weiß ich nicht, ob die funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  2. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    *Hust*

    Also wenn du nichts böses im Sinn hast, dann bietet sich ein Image von YADI oder JtG an. Die beiden haben den Vorteil das du hier im Forum warscheinlich Hilfe bekommen wirst, bei anderen Images wohl nicht.
    Welches besser ist??? Na das ist so ähnlich wie die Frage wer die Nummer Eins im deutschen Tor ist. Jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen und Meinung. Mir persönlich gefällt JtG besser, aber wie gesagt.
    BetaNova kannst du auch wieder auf die Box machen. Die Frage ist nur wo du das legal herbekommst, und welchen Sinn das haben sollte :rolleyes:

    Nokia & Sagem ist auch so ne Sache. Viele behaupten Nokia wäre stabiler, ich würde eher das Gegenteil behaupten, aber im großen und ganzen ist es wohl egal.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    *mithust*
    zur den images hast du ja nun schon was gelesen. zur dbox .... die würde ich nicht bei egay kaufen, da gibt es günstigere angebote ...
    z.b. bei premiere selbst das wm-angebot (abo+dbox zu deutlich unter 100 euro)
    Regloh

    PS: jede dbox ist gleich gut/schlecht. hier stehen alle marken rum und funktionieren tadellos.
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    !Nachdem gestern nix ging und all mein ganzer Text futsch war nochmal kurz:
    Ich würd ein legales Netrino Image nehmen, die laufen in aller Regel stabil.
    Ich würd die Box aber eher Refurbished kaufen und dann selbst flashen/flashen lassen, da bei eBay oft Schrott verkauft wird. Solltest du gebraucht kaufen musst du, wenn du eventuell(warum auch immer) zu BN zurück willst, darauf achten, dass du ne CD mit der Original Software mit dazu bekommst.
    Ohne zu wissen welche Probleme bei dir bestehen, dass du nur D-Box2 an deinem Anschluss benutzen kann wird dir keiner sagen können, ob ne Sagem laufen würde.
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
  6. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    Zum "Hust" - ich benutze natürlich die Originalkarte.
    Im Gegensatz zur GEZ :eek: bekomme ich ja einen Gegenwert.

    Zum Receiver:
    Ich mag zwar im Grunde genommen diese Updategeschichten, aber das Gerät soll in erster Linie nur zuverlässig laufen. Daher habe ich doch das Gefühl, dass die Linuxsoftware nicht das richtige für mich ist und habe mir den Humax Fox geholt.
    UND er läuft sogar. Ich schätze mal deswegen wurde auch gehustet :D , es liegt am Empfangsproblem. Mit einem Technisat (meinem Lieblingsgerät) erhalte ich in diesem Raum nur Wirr-Warr, aber kein stabiles Bild.
    Mit dem Humax war jetzt ein erfolgreicher Test, so das ich doch keine D-Box 2 brauche.

    Danke trotzdem für die Hilfe und den Tipps.
     
  7. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    Ich stoße immer wieder auf den Begriff "refurbished". Was ist denn damit gemeint?
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    Das sind älter Boxen welche z.b. damals von Premiere vermietet wurden und dann nach Ablauf zurück an Premiere gegangen sind. Diese werten aufgearbeitet und wieder verkauft, allerdings meistens mit Einschränkungen wie eventuelle Displayfehler oder veringerte Garantie. Aber sonst sind die Boxen technisch OK und voll nutzbar.

    Also im groben sagt der Audruck "refurbished" nur "wiederaufbereitet" aus.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Welche D-Box 2 und welche Software soll ich bei Ebay kaufen?

    Zum Thema selber:

    Also die Auswahl an Boxen ist ja nicht so groß. Sagem, Phillips und Nokia sind die drei zur Auswahl stehenden Hersteller. Im groben unterscheiden Sie sich hauptäschlich von der Optik und Kleinigkeiten in der Technik. Als wirklich stabil laufende Box würde ich die Nokias bezeichenen. Sagem hat eine Boxen welche wirklich zicken machen könnten. Phillips ist so eine zwischending, gutes und schlechte über diese Box hält sich in der Waage.

    Ich persönlich hab schon viele Boxen auf Linux umgebaut und bei mir laufen gehabt und kann das mit Nokia und der stabilität nur bezeugen. Allerdings hatte ich auch noch keine Sagem mit größeren Macken gehabt Allerdings eine Phillipsboxen haben bei mir Probleme gemacht.

    Das Thema Image auf der Box, sprich Betriebssystem, das ist ein größeres Thema über das man ein Buch schreiben könnte. Es gibt viele gute Seiten im Netz wo du dich ausführlicher als hier über dieses Thema informieren kannst. Bei Interesse einfach mal eine PN an mich.

    Eventuell wäre der Kauf einer "refurbished" Box von Vorteil, weil diese günstig zu erwerben sind. Und ein Umbau auf Linux könnte auch ein ungeübter hinbekommen, allerdings sollte er ein wirklich gut funktionierendes Netzwerk zuhause haben und den Mut zum Umbau besitzen.

    Aber wie gesagt, alles weiter bei Interesse per PN.

    Grüsse