1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hastalavista, 5. Januar 2011.

  1. hastalavista

    hastalavista Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel BW, damit habe ich eine NDS Smartcard für meinem Sky Abo.

    Ich habe ein paar Beitrage gelesen, die sagt, Unicam Unicrypt und Giga Twin Cam Blue, diese zwei kann mit NDS Smartcard funktionieren.
    Ich möchte bestätigen, können Unicam Unicrypt und Giga Twin Cam Blue echt mit NDS Karte funktionieren? Wenn ja, welche ist besser?

    Viele Dank im Voraus!

    PS: mein Receiver ist Terratec H7
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Ernsthaft kann man solche Empfehlungen nicht herausgeben, denn um diese Module zum laufen zu bringen muß man sie zunächst programmieren (mit erforderlichen Programmiergeräten). Und auch dann muß man immer am Ball bleiben falls z.B. Sky mal am schlüssel dreht um die Sicherheit dauerhaft zu gewährleisten.
    Auch funktionieren nicht alle Receiver zuverlässig mit diesen Modulen.
    Als Alternative sind nur Receiver auf Linuxbasis und der dahinterstehenden Gemeinde anzusehen. ist zwar auch was für Profis in meinen Augen, aber zumindest kann man sich die Module sparen (hier werden die intergrierten Kartenleser genutzt) und man hat, wenn man die Boxen entsprechend "pflegt" einen hervorragenden, wenn auch teuren, Receiver.
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. hastalavista

    hastalavista Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Dank für die Antworte! :cool:

    Ich glaube, soll Unicam kaufen. Vielleicht brauche ich noch einem Programmer Set.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Wobei der Bericht vom Giga-Blue im zweiten Link schon älter ist, da hat der User auch noch die falsche CA-ID im Giga-Modul eingetragen (2500, das kann gar nicht funktionieren), Kabel BW nutzt eine V23 Karte, die richtige CA-ID im Dezimalformat ist 2446 (HEX: 9C4). Bei der aktuellen FW 3.20 für das Giga-Blue muss die CA-ID nicht mehr eingetragen werden, schon in der gespeicherten Liste enthalten, oder einfache Anpassung möglich.

    Das UNICAM / das baugleiche Onys-Cam mit FW 5.20 wird die richtige Empfehlung sein.
    :winken:
     
  6. JoPeters

    JoPeters Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GigaBlue TwinCAM 3.26C + NDS Karte (Kabel BW): läuft in LG und Panasonic TV

    Hallo,


    nach einigen Versuchen habe ich das GigaBlue TwinCAM mit 3.26C in einem Panasonic TX-L42V20E (Viera V20 Serie) sowie einem LG M2380D (TV und PC-Monitor in einem) mit einer NDS VideoGuard Karte von KabelBW zum Laufen gebracht.
    1. Die NDS-Karte war zuvor in einem Kabelreceiver (Humax iHD Fox C) von KabelBW normal freigeschaltet worden.
    2. Mit Hilfe eines passenden Programmers habe ich die Firmware 3.26C auf das CAM hochgeladen (Preis-Beispiel für ein Bundle, siehe "http://www.cs-multimedia.de/GIGA-TWIN-Cam-Blue-Rev-II-Bundle-inkl-Programmer-"). Das hat mit einer etwas älteren Version des GigaManagers geklappt (V 1.1), Mit der neueren Version 1.2 ist es mir nicht gelungen.
    3. Die Initialisierung des Giga Blue TwinCAM (CI Moduls) hat nur funktioniert als ich es im laufenden Betrieb, d. h. bei eingeschaltetem Fernseher, vorsichtig in den CI-Schacht eingesteckt und wieder herausgenommen habe (mehrmals). Solange ich mich an die Bedienungsanleitung gehalten habe ... also das CAM eingesteckt hatte als der Fernseher ausgeschaltet war ... wurde es beim Einschalten leider nicht vom Fernseher erkannt (weder vom LG noch vom Panasonic TV).
    4. Über "Options" habe ich dann die CAID nochmals an den STB gesandt.
    5. Zum Schluss habe ich das GigaBlue TwinCAM, in dem sich die NDS Karte von KabelBW befand, bei eingeschaltetem Fernseher vorsichtig eingesteckt.
    Alle abonnierten Sender werden angezeigt. Bild und Ton sind sehr gut. Bisher traten keine Unterbrechungen oder andere Fehler auf. Die entschlüsselten Programme können auf der USB-Festplatte, die am Panasonic TV angeschlossen ist, aufgenommen werden (PVR).

    Gruß,
    JoPeters
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  7. MaLin

    MaLin Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Hallo JoPeters,

    du hast von einem Manual/Anleitung für die 3.26C gesprochen. Kannst du mir da mal einen link geben wo ich das downloaden kann.

    Mein Konfig ist Kabeldeutschland, Karte K09 und D09, betreibe eine Alphacrypt Light Version 1.16 erfolgreich im Loewe Connect.

    Nun das Problem: Ich habe ein Sky Abbo abgeschlossen, im Skyreceiver funktioniert das wunderbar mit der D09 Karte, da ist mein Abbo drauf.

    Habe nur eine Giga Blue Twin Cam Rev 2, Software 3.26 gekauft und es geht leider gar nichts. Die D09 Karte wird auch nicht erkannt !
    Folgende Fragen:
    1) Brauche ich zwingend die Version 3.26C ???????
    2) Was muss ich noch einstellen. Das sind alles Böhmische Dörfer für mich.
    Ich habe kein Manual !

    Danke im voraus und Hilfe ist willkommen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Die D 09 ist eine Nagrakarte.
    Die läuft nur im Alphacrypt light mit der SW 1.16. bzw 3.16

    Falls Du eine G09 meinst, die läuft nur im CI+ Modul von Kabel Deutschland . Sonst nirgends.

    Kabel Deutschland und Kabel BW sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  9. MaLin

    MaLin Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Erstmal Danke aber das wäre nicht gut !
    Ich habe die GigaBlue gekauft wg folgendem Text:
    Alle Sky Karten (Sat und Kabel, mit Nagra- oder NDS-Verschlüsselung) werden automatisch erkannt!
    fast alle Kabel Karten werden automatisch erkannt!

    D09 funktioniert im SkyReceiver und Sky setzt doch NDS Videoguard ein oder ?
    Die ganze Thematik ist schon recht kompliziert.
    Was ist dein Vorschlag ?
    Ich will alles im Loewe habe und keinen externen SkyReceiver nutzen.
    Loewe Connect mit CI-Schacht, kabeldeutschland und Sky.


    Gruß
    MaLin
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Wie bereits geschrieben ist die D 09 eine Nagra Karte.
    Die G 09 ist eine NDS Karte. Da gibts nichts für außer das CI+ von KDG.

    Am einfachsten für Dich ist, Du besorgst Dir das CI+ Modul von Kabel Deutschland und die entsprechende G 09 Karte und lässt darauf Kabel Deutschland und Sky freischalten.

    Hast natürlich alle CI+ Nachteile.

    Oder alles auf die D 09 und das Alphcrypt weiter verwenden.
    Bekommst aber später die Privaten HD Sender nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011

Diese Seite empfehlen