1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI Module für Premiere und KD??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von emacs79, 20. Januar 2007.

  1. emacs79

    emacs79 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe einen Kabelanschluß mit einem Abo bei Premiere mit d-Box und neuerdings auch ein Abo bei Kabel Digital. Ich möchte jetzt die d-Box und den zweiten DVBC Receiver abschaffen und alles über meinen Fernseher laufen lassen. Ich habe einen Metz Milos 32S, der mit zwei CI Schnittstellen ausgestattet ist. Welche CI Module brauche ich um Premiere und die Sender von Kabel Digital unverschlüsselt sehen zu können (AlphaCrypt Light, etc.).

    Vielen Dank und schönes WE!!
    Michael
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche CI Module für Premiere und KD??

    Alphacrypt Light sollte gehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche CI Module für Premiere und KD??

    Es ist aber die Frage, ob der Metz mit zwei Alphacrypt Light und zwei Smartcards mit gleichem System klar kommt. Einige Receiver haben/hatten damit Probleme.

    Wenn mit KD Kabel Deutschland gemeint sein sollte wäre es natürlich am einfachsten und am günstigsten (kostenfrei) , bei Kabel Deutschland anzurufen und sich Kabel Digital auf die Premiere-Karte freischalten zu lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche CI Module für Premiere und KD??

    Das Problem ist aber mit der neuen Software beseitigt worden.
    Ausserdem braucht man ja nicht zwei Module sondern nur eins.

    Gruß Gorcon