1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI-Modul TV Kombi um SF zu schauen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von risc, 28. März 2012.

  1. risc

    risc Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Auslandschweizer und möchte SRF1 und SRF2 ohne Satreceiver schauen. Also die Smartcard über ein CI-Modul direkt in einem TV verwenden. Soweit ich gelesen habe brauche ich dazu:

    - Satanlage für Hotbird
    - TV mit DVB-S
    - CI-Modul viaccess
    - Smartcard von SRG

    So weit so gut. Ich habe aber gelesen das es mit den CI-Modulen in verschiedenen Fernsehern oft Probleme gibt.

    Wer kann mir daher einen LCD TV 40" und ein passendes Viaccess CI-Modul empfehlen, bei dem der Empfang von Schweizer Fernsehn problemlos funktioniert. Hat jemand eine solche Kombi im Einsatz?

    Viele Grüße,
    Risc
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche CI-Modul TV Kombi um SF zu schauen?

    Ich würde dir empfehlen dir zuerst die Karte von Sataccess, sowie eine Astra 19,2° / Hotbird 13° Kombianlage (evtl auch noch andere Positionen, z. B. 28,2° für britisches TV, wenn dich das interessiert) zu besorgen und dir erst danach ein TV-Gerät mit integriertem DVB-S2 Receiver, sowie ein CI-Modul zuzulegen.

    Zum Fernseher mit integriertem DVB-S2 Receiver: Samsung ist imho gut, LG auch brauchbar. Immer die neueste Firmware draufspielen.

    Gute Erfahrungen habe ich allgemein mit dem 30 € Viacces CI-Modul von SCM (mit rot, weis und schwarzem Aufdruck) gemacht.

    Wenn du bei Amazon direkt was findest wäre eine Rücksendung falls es zu Problemen kommt immer unproblematisch.
     
  3. risc

    risc Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI-Modul TV Kombi um SF zu schauen?

    Ich habe mir nun das Ci- Modul von SCM und den Philips 37PFL6606K/02 bestellt. Auf Die Smartcard vom Schweizer Fernsehen warte ich noch.

    Laut einer Rezension bei Amazon verwendet bereits jemand den Philips 55PFL6606K/02 mit dem CI-Modul von SCM um SRG zu schauen.
     
  4. risc

    risc Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI-Modul TV Kombi um SF zu schauen?

    Die Kombi CI-Modul von SCM und der Philips 37PFL6606K/02 um Schweizer Fernseh zu schauen funktioniert problemlos.
     

Diese Seite empfehlen