1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche CI+ Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph66, 4. Mai 2012.

1. Ralph66

Ralph66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen
    ich habe eine v 13 karte und sat .
    Nun habe ich mir gestern den Philips PFL8606k/02 gekauft und möchte Sky damit betreiben.
    allerdings ohne Unicam modul weil ich totaler Leihe darin bin und nivht weiß welce Software ich auf spielen muß+ das ich nicht genau weiß wie das geht.
    Ich habe auch gelesen das manchml das Unicam den Fernseher beschädigt.
    darum meine Frage kann ich auch ein normales CI+ Modul nehmen oder muß es eins von sky sein?
    danke schon mal für eure Hilfe

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche CI+ Modul für Sky

Ist nicht schwer und im Notfall kann man auch fertig programmierte kaufen.
    Ist mir nichts bekannt. Wenn es Probleme gibt, dann das das Unicam einfach nicht mit dem TV zusammen funktioniert.
    Muss das von Sky für 99€ zur Leihe sein. Bekommst du aber auch nicht, da Philips anscheinend nicht unterstützt wird. Zumindest gibt es keine Liste mit unterstützten Philips TV. Kundencenter - CI+ | sky.de

Also am Besten Unicam + Programmer für ca. 90€ kaufen. Wenn am PC kein Serieller Anschluss mehr ist, noch einen USB auf Seriell Adapter besorgen (~10€). Dann auf der Unicamseite (unicam2.to unter Download) die aktuelle FW holen und mit dem Loader aufspielen. Eine detailiertes HowTo gibt es dort auch noch. Beides unter Tools and HowTo.

Und wenn es dann immernoch Probleme gibt, hilft auch das Forum hier weiter: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zur zusätzlichen Verdeutlichung: Bitte auch kein Sky CI+ Modul bei Ebay kaufen - das funktioniert nicht mit deiner Karte, weil diese anscheinend technisch bei Sky dem CI+Modul zugeordnet werden muss und Sky dies nicht (mit "Hehlerware") macht.

4. Ralph66

Ralph66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

veilen dank erst mal für die schnelle hilfe
    aber welches kann ich da nehmen? unicam 2 Delta2
    wenn ich den programmer u USB adapter bestelle sind da dann auch die Kabel mit dabei das konnte ich beim Händler mit dem großen A nicht genau sehen

5. Ralph66

Ralph66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

oh ich hatte noch vergessen zu fragen läuft das bei einem von Euch im Philips PFL8606?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Für das Unicam werden unterschiedliche SW Varianten angeboten, so das es mit der entsprechenden SW auf fast jedem Gerät laufen sollte.
    Man muss nur die funktionale finden. Daher ist zu empfehlen mit Programmer kaufen. Ein USB Adapter ist im Angebot meist nicht dabei und muss extra erworben werden.

7. Ralph66

Ralph66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na und wie kann ich die richtige software finden für meinen ?
    denn auf der seite von unicam hab ich nur was für den Philips pfl7606 gefunden. aber ich brauche die für den PFL8606 und v13 Karte.
    Dankeschön nochmal für den Hinweis das man den Programmer mit kaufen soll

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt nicht speziell für jeden TV eine Soft. Ausprobieren.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja hier ist testen angesagt. man kann mal googeln ob es SW Empfehlungen für das Gerät gibt.

Diese Seite empfehlen