1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Wishmaster1337, 7. August 2006.

1. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    hab mir nun schon einige Threads hier durchgelesen wegen den Ci-Modulen die man fuer Arena benoetigt... aber irgendwie schreiben immersoviele verschiedene meinungen.
    Auf der Arena Seite stehen ja nun paar zur Auswahl, die angeblich auch laut der Arena Hotline funktionieren .. sie es aber nie garantieren koennen.. (tolle aussage)

Ich hab nun hier in meinem Zimmer nen Telestar DIGINOVA 2 CI P
    In dem Smartcard Reader hab ich meine Premiere Karte drin

Welches Modul kann ich nun in den CI Schacht reinsetzen damit das mit Arena auch einwandfrei geht ?
    (hab noch en ZETACAM gelb aber das wohl hier net gebrauchbar oder ?)

Wenn die Module die auf der Arena Seite gehen sollten .... welches hol ich mir davon am besten ? soll halt guenstig sein aber auch vorteiel haben ggueber andern.. oder sind die alle gleich ?

Danke fuer eure antworten !

ich will mir das modul nun naemlich schnellstmoeglichst bestellen... kein Bock Arena bei meinen Eltern zuschaun (weil die bekommen den Receiver, der beim arena paket dabei is)

gruß

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

Kurz und knapp, nimm das Easy.TV Modul

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

ich schließe mich dieser Auffassung ganz klar an. hat das beste preisleistungsverhältnis und damit bist du für die zukunft gerüstet, wenn du vielleicht mal einen nicht premiere zertifizierten receiver haben solltest, da das easy.tv eine premiere und arena karte gleichzeitig aufnehmen kann.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ohne P.-Receiver brauchste den JS nicht mehr!!!!!!!!!!!!

5. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

also P. Receiver heißt wohl Premiere Receiver, aber was is JS receiver ?

was merinst du damit ?

danke fuer die antworten, hab mich direkt mal nach dem Preis von dem Modul informiert, ich seh da ueberall so 75-80 euro ?:eek: is das der richtige preis ?
    das ja doch noch ziemlich viel geld, aber da kommt dánn woh lkein weg vorbei.

6. keke

keke Junior Member

Technisches Equipment:
    Vantage X121SCI, Neotionbox 1000s@501
    80er Spiegel mit Monoblock

Hi ich stehe auch vor nem Kauf eines CI Moduls sowohl für Arena und Premiere. Das Modul soll in einer Neotionbox 3000 laufen. Lässt das Easy TV Modul auch die Keywechsel von Premiere durch? Hab nämlich keinen lizensierten Receiver mehr. Sollte das der Fall sein bestell ich mir heut noch das Easy Modul...kennt einer nen zuverlässigen und preiswerten Shop?

Greetz und thx

7. keke

keke Junior Member

Technisches Equipment:
    Vantage X121SCI, Neotionbox 1000s@501
    80er Spiegel mit Monoblock

Hi, jau der Preis kommt hin... Mit JS meint der Kollege den Jugendschutz von Premiere denk ich mal...

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

ja, das easy.tv modul hat keine einschränkungen in der premiere nutzung und alle freischaltsignale und keywechsel laufen problemlos. bestell, bevor sie auch bei diner quelle ausverkauft sind.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Genau du brauchst dann nicht mehr den Pin eingeben bei einem freien Receiver,wenn man den JS im Modul aus macht,aber geht nur für Premiere nicht bei easytv und jetzt auch nicht mehr bei Arena.

10. 2borg

2borg Junior Member

Ich als ausgewiesener Laie blicke schon lange nicht mehr durch und suche nun für mich die günstigste Möglichkeit, Arena zu empfangen (ja, ich bin schwach geworden - brauche die Buli halt...).
    Habe einen Humax PR-Fox damals von Premiere zusammen mit meinem Abo bekommen.
    Kann ich mit diesem Modul auf meinem PR-Fox sowohl Premiere als auch Arena empfangen? http://www.yatego.com/ariasat/p,44b8ed1225a6d,446b43c5c9f424_2,cryptoworks-ci-modul-arena-geeignet-

Brauche ich nur das Modul oder sind noch weitere Hardware-upgrades nötig?

Diese Seite empfehlen