1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CAM-Typen bei D-BOX 1 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alex S., 14. Dezember 2004.

  1. Alex S.

    Alex S. Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    bei München
    Anzeige
    Hallo!

    Obwohl es eigentlich eine FAQ sein sollte, habe ich hier im Forum keine Auflistung aller jemals in der Nokia D-BOX 1 für Kabel verwendeten CAM-Typen gefunden, vor allem nicht, wie man an der Aufschrift auf dem Modul erkennen kann, um welchen Typ es sich handelt.

    Z.B. habe ich folgende Aufschrift auf dem (ca. 10 mm hohen) CAM meiner D-BOX 1 für Kabel gefunden:

    SCM2697 1.1a s/w1.13eC

    Welcher Typ ist das z.B. jetzt?

    Wie erkennt man ferner an einem gebraucht gekauften blauen CAM, dass es bereits mit einer 2er Karte verheiratet worden ist (ohne selbst eine 1er oder 2er Karte zum Testen zu besitzen)?

    Viele Grüße
    Alex S.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Welche CAM-Typen bei D-BOX 1 Kabel

    Greencam in der Kabel-Ausführung.

    Natürlich am Heiratsring :winken:

    Nö, ohne ne Karte kannst du das nicht testen.
     
  3. Alex S.

    Alex S. Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    bei München
    AW: Welche CAM-Typen bei D-BOX 1 Kabel

    Danke für den Tip.

    Jetzt weiß ich aber noch nicht, woran man das erkennen kann; welche anderen Typen es noch gibt und was deren eindeutige Erkennungsmerkmale sind.

    Unterscheidungsmerkmale, die hier im Forum aufgetaucht sind, waren: dick/dünn, silber/blau/grün, Kabel/SAT. Aber in welchen Kombinationen sie auftreten, oder ob es vielleicht noch andere Typen gibt, wird nicht so richtig klar. Z.B. hätte ich mein Modul nicht als "grün" sondern eher als "silbern" eingestuft, da es eben eine silbrig glänzende Metallhülle hat (von einer schwarzen Plastikblende mit dem Buchstaben C und einem schwarz/grünblauen Aufkleber mal abgesehen).

    Alex S.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Welche CAM-Typen bei D-BOX 1 Kabel

    Dick und schwarzgrüner Aufkleber = Greencam

    Dünn und Blau = Bluecam

    Es gibt Greencams und Bluecams sowohl für Kabel als auch für Sat.

    C = Kabel
    E = Sat
     

Diese Seite empfehlen