1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Spelly, 30. Mai 2007.

  1. Spelly

    Spelly Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich finde im Netz einfach keine Box, die das kann, was ich suche. Sie sollte einen HDMI-Anschluss haben, für Premiere geeignet, eine Festplatte integriert haben. Irgendwie finde ich nur Boxen, die entweder die Festplatte haben oder HDMI, aber nicht beides zusammen. Hat jemand da einen Tipp für eine einigermaßen preiswerte Box für Satellit? :)
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Box?

    Das Problem ist, dass es noch keine Festplattenreceiver mit HDMI-Anschluß gibt. Ich bin mir nicht sicher (wer genauer informiert ist, kann sich ja melden) aber einen HDMI-Anschluß dürftest du nur bei HD-Receivern finden und davon gibt es wie gesagt noch keinen mit Festplatte.

    Es sollen jedoch einige Modelle von Topfield, Homecast, Technisat etc. kommen. Evtl. kommt auch noch ein Premiere lizensierter HD-Receiver mit Festplatte von Humax, aber das ist Spekulation, da es noch nicht sicher ist, ob Humax diesen wirklich lizensieren lässt.
     
  3. Spelly

    Spelly Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Welche Box?

    Vielen Dank für die Antwort. Da muss ich dann wohl noch warten oder auf die Festplatte verzichten... Gibt es denn eine preiswerte Box mit HDMI und Card-Slot für Premiere?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Welche Box?

    Kommt immer drauf an, was Du als preiswert empfindest...

    Demnächst soll die Dream 8000 kommen. HDMI hat die nicht, aber DVI.
    Da die kein zertifizierter Receiver ist, spielt das aber keine Rolle, HDCP wird bei dieser Box nicht zum Einsatz kommen. CI-Schächte sind vorhanden, manche Cams sollen recht problemlos mit den Premiere-HDTV-Karten umgehen können.

    Ich für meinen Teil werde HDTV noch eine Weile meiden. Für meinen Geschmack ist die Preiswertigkeit in diesem Bereich noch weit entfernt. Zumal bislang in meinem Kabelnetz nichts eingespeist wird, soll es mir eh egal sein. Selbst wenn ich eine Sat-Anlage nutzen könnte, wären mir die paar bereits verfügbaren Sender noch viel zu wenig.

    cu
    Jens
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Box?

    Normalerweise musst du für einen HD-Receiver so 200 bis 250 Euro einrechnen. Wenn du jedoch noch eine Premiere 5er bzw. 7er Kombi nimmst, kannst du bei einigen Sat-Shops auch bereits für 99 Euro (5er Kombi) oer 1 Euro (7er Kombi) einen HD-Receiver bekommen, ansonsten einfach bis Herbst warten, da wird es sicher die ersten HD-Festplatten-Receiver geben.
     
  6. rotary

    rotary Guest

  7. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Welche Box?

    Um das mal weiterzuspinnen:

    Welche von den 3 (Pace, Humax, Philips) "Premiere geeigneten" HD-Boxen ist denn am Besten?
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Box?

    Naja alle haben so ihre Macken, der Philips soll bei HD ein sehr gutes Bild machen, bei SD aber weniger als andere, der Humax läuft einigermaßen stabil (zumindest bei mir) und ist der Receiver, der derzeit bei den Premiere lizensierten am meisten empfohlen wird.

    Insgesamt bleibt aber nur zu hoffen, dass die HD-Receiver der 2. Generation stabiler laufen werden.
     
  9. Spelly

    Spelly Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Welche Box?

    Oh, wow! 560 Euro... das ist eine Menge. Da muss ich mich vielleicht doch erst mal in Geduld üben oder mir eine billige Box mit HDMI und Card-Slot besorgen. :eek:
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche Box?

    Da würde ich mir lieber einen normalen HD-Receiver für 200 € kaufen... (Hat dann natürlich auch HDMI)
     

Diese Seite empfehlen