1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralph66, 21. März 2004.

1. Ralph66

Ralph66 Senior Member

Anzeige
    hallo alle zusammen,
    könnt ihr mir bitte sagen welche box von den dreien die beste ist u. warum? Zur Wahl steht die Beta2, der Digit CI u. der Digit Chp.Ích würde auch gerne von Euch wissen wozu der Kartenleser hinten beim Chip ist? was kann man zb.damit empfangen? Für Premiere ist das ja extra vorne angebracht oder?
    Sind bei Euch jetzt die Bild u Ton Probleme die ihr beim Chip hattet weg?
    ich danke euch für eure Hilfe

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Der Kartenleser beim CIP ist für BetaCrypt- (Premiere / ORF) Karten gedacht. Ob die Störungen bei den Geräten nun weg sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur den Digit CI habe. Und der ist OK.

Alle 3 Geräte sind "Geeignet für Premiere".

3. Avena

Avena Neuling

Hallo!

Auch ich stehe vor der Entscheidung Beta2 oder Digit CIP! Man liest von beiden Geräten positive wie auch negative Meinungen! Ich besitze z.Z. die D-Box2 Sagem und will diese an Premiere zurückgeben!
    Für die Beta2 zahle ich ca. 250 Euro, für die Digit CIP ca. 160 Euro oder mit Abschluß eines Abo´s nur 79 Euro!

Was ratet Ihr mir?????

Danke schon mal!

Gruß

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Es kommt letztenendes darauf an, was du mit dem Gerät machen willst.

Für die DigiBox spricht, dass:

• <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sie 2 CI-Schächte hat
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sie einen Modulatorausgang hat. So kann man die Box auch mal an alte TVs ohne SCART anschließen
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sie die sog. "TechniLink"-Funktion besitzt. Wenn man einen geeigneten Videorecorder hat, kann die Box diesen Steuern
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sich der Jugendschutz am PC ganz einfach abschalten lässt
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Der JS lässt sich auch beim Digit CIP abstellen. Ist aber etwas komplizierter als bei der BETA2.

5. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Interessant , wie kann man denn den Schutz abstellen , kann mal einer verraten ?

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Bei welchem Modell willst du denn den JS abschalten?

Bei der DibiBox musst du dir einfach nur den Techniport (Programmlisteneditor) auf dieser Seite herunter laden. Dann kannst du ihn ganz normal im Menü ausschalten.

Beim Digit CI kann man die Software patchen. Im Internet gibt es dazu noch nicht (zumindest habe ich nichts gefunden). Ich habe mir den Editor also selber zurecht gefummelt und kann nun einfach den JS abstellen.

7. Omega Man

Omega Man Neuling

Die CIP hat auch einen Modulatorausgang.

Bei der Beta2 benötigt man für Premiere aufgrund der 2 CI-Schächte ein Modul -&gt; zusätzliche Kosten.

Habe die CIP und bin voll zufrieden. Bisher keinerlei Ton- / Bildstörungen.

8. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    nee, das stimmt nicht, die Beta 2 hat wie die CIP auch ein integriertes Premiere Entschlüsselungs Teil, mit eigenem Kartenleser (wird kein CI-Modul benötigt). Zusätzlich sind dann noch 2 CI-Modulsteckplätze vorhanden. Alles optimal.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

9. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Hallo ,

ich habe die Beta Box 2 , was für ein Kabe l brauch ich den da um die Box mit dem PC zu verbinden und wo bekommt man sowas ?

Kann die Box bei sowas schaden nehmen ?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Sieh einfach mal hier nach.

Das dürfte deine Frage sehr gut beantworten.

<small>[ 23. M&auml;rz 2004, 22:07: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

Diese Seite empfehlen