1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box stürzt wie oft ab?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chase, 15. April 2001.

  1. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo @ll,

    Was mich interessieren würde ist:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Boxenmarken (Nokia, Sagem, Philips) gemacht. Stürzt eine Marke besonders oft ab, oder handelt es sich wirklich nur rein um das Softwareproblem?
     
  2. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe seit fast einem Jahr die d-box 2 von Nokia fürs Kabel. Häufige Neustarts gab es mit der Software V1.5, seit der V1.6 habe ich keine Neustarts mehr gehabt. Selbst den Marathon Tag Karlfreitag hat sie im Dauerbetrieb ohne zu mucken überstanden. Die V1.6 ist mit Abstand die stabilste Software bisher, ich will nur hoffen, daß das auch in den weiteren Versionen so bleibt.
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Also ich hatte drei Nokia-Boxen, die allesamt regelmässig abgestürzt sind (aber noch mit Software 1.5). Seit ein paar Monaten habe ich jetzt eine Sagem-Box die noch nicht einmal abgestürzt ist, obwohl ich sie so gut wie nie in den Deep-Stand-By schalte. Die gebe ich auf keinen Fall wieder her.
     
  4. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Kann ich nur bestätigen. Hatte auch drei Nokias. Seit ein paar Wochen jetzt ne Sagem. Bin restlos zufrieden. Keine Abstürze und seit Version 1.6 geht das Zappen runter wie Öl. :) :) :)
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ich seit 6 Monaten eine Nokia dboxII und die ist noch nie abgestürzt.

    Gruß

    Shodan
     
  6. Sven

    Sven Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Celle
    Habe DBOX I von Nokia und DBOX II von Sagem. Beide Geräte werden nicht abgeschaltet. Die Nokia I verliet manchmal den Ton. Einfach neu starten und es geht wieder. Die Sagembox ist einfach klasse. Mit der neuen Software super. Laut PW haben sie seit Einführung keine Reklamationen. Dies ist bei Nokia wohl anders. Das Design, na ja.
    Mite kann ich aber nur empfehlen. Ich habe schon so oft dei DBOX I eingeschickt. Bei kauf währe ich wohl arm dran gewesen.
     
  7. megavision

    megavision Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab die Nokia D*Box 2.
    Bei mir ist es komischerweise ein bisschen anders.
    Bei der V1.42 reglmässige Abstürze.
    Bei der V1.5 kaum Abstürze - vielleicht einmal im Monat - dafür ging die Box immer von alleine an.
    Seit der V1.6 ging ide Box nie mehr von alleone an - dafür wieder mittlerweile 5 Abstürze. Meist mitten im Film.

    MFG Tom
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Auch hier kurz meine Erfahrungen:
    Nokia Box II, mit V1.5 regelmässig Neustarts (ca. 2 mal tgl.), seit Version 1.6 alles stabil, noch kein einziger Absturz, selbst bei langen Einschaltzeiten (Karfreitag fast 10 Stunden!). Auch sonsr läuft die Box seit V1.6 einwandfrei, ausser das die Uhr schneller tickt, wenn man die Box nicht in den deep-stby schickt. Aber die Uhren bei PW ticken ja sowieso anders :D :D :D
    Gruss DrMusic
     
  9. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    Meine DBOX2 stürzte ca. alle 3 Stunden 1x ab mit der 1.4 und 1.5er. Fakt ist, daß diese Boxen einen Hardwaredefekt haben/hatten. Dieses ist auch so bei PW bekannt, auch, daß es sich um eine Menge 2er Boxen handelt.Ich habe meine, wie auch von PW angeboten, zur Reparatur eingeschickt. Das defekte Bauteil wurde gewechselt und ich hatte mit der 1.5er nie, in Zahlen 0,0000 Abstürze mehr! Mit der 1.6er Soft wird scheinbar das defekte Bauteil anders angesteuert, so daß auch diese defekten 2er Boxen relativ stabil damit laufen... Aber wo liegt das Problem, eine Box in Reparatur zu geben? In der Zeit schickte mir PW ohne Nachfrage eine Leihbox, die natürlich nicht berechnet wurde!
    Wie gesagt, seit dem nie wieder Probleme und ein besseres Gefühl, denn wer weiß, wie das sich mit den nächsten Softwareversionen und den noch defekten Boxen dann verhält...und dann evt. nix mehr Garantie....

    Gruß
    Digibox
     

Diese Seite empfehlen