1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box soll ich nur kaufen ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralph01, 23. Juli 2003.

  1. Ralph01

    Ralph01 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Immekeppel-Süd
    Anzeige
    Ich schwanke zwischen der Technisat Digibox2 und der Humax BTCI 5900.

    Was ist eure Meinung ?

    Ralph
     
  2. Sparky

    Sparky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wolfenbüttel
    moin moin.

    Tja die Entscheidung habe ich seit ca. 1 Woche hinter mir. Meine Auswahl beschränkte sich seinerzeit auf die Digibox Beta 2 oder den UFD 530 von Kathrein. Über den Humax hatte ich nicht nur Gutes gelesen (vgl. auch das Forum hier); hatte nicht nur hier übwerwiegend positive Berichte über die Digibox 2 gelesen, was - neben einem fairen Preis bei einem Händler vor Ort (259 Euro) - spontan zum Kauf des Technisat-Modells führte. Meine ersten Eindrücke über dieses Gerät:
    - super einfach zu installieren, würde selbst meine Mutter hinbekommen breites_
    - bereits sinnig vorprogrammiert
    - Software update benötigte zwar einige - m. E. ungewöhnlich viele - Versuche: funzt jedoch hinterher prima
    - in die Fernbedienung fuxt man sich schnell ein
    - Programmplatzverschiebungen m. E. sehr einfach
    - Gerät gibt Auskunft über Signalstärke und - qualität
    - Bildqualität einwandfrei
    - Umschaltgeschwindigkeit m. E. recht schnell
    Was den Empfang von Premiere angeht und die Qualität der Digital-Ton-Wiedergabe kann ich erst etwas sagen, wenn ich von Premiere, die richtige Smartcard bekommen habe; kann sich nur noch um wenige Tage handeln - wart -.

    Für all die, die meine Ausführungen als all zu rosig empfinden sei gesagt, ich bin z. Z. noch mit 'ner d-box 1 ausgerüstet - das erklärt vielleicht einiges.

    Gruß Sparky (der hier noch recht neu ist)
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Hallo Ralph,

    siehe meine Antwort im Humax Board.

    Gruß
    Gunny
     
  4. Ralph01

    Ralph01 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Immekeppel-Süd
    danke fuer die Antwort habe das Teil für 215 Tacken erstanden.

    Ralph
     

Diese Seite empfehlen