1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box soll ich nun nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Iceman170284, 10. April 2005.

  1. Iceman170284

    Iceman170284 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal, und zwar hab ich fogendes Prob. ich weiss nicht welche Box ich nehmen soll !! Ich habe zur auswahl die Humax PR Fox C, und die Sagem D Box 2. Die Box sollte nicht schnell sein sondern einfach nur epg gut können, und eine gute übersichtliche oberfläche haben ;) Vielleicht könnt ihr mir mal eure erfahrungen Posten.



    Viele Grüße aus Essen
    Best regards

    Iceman170284
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Dann nimm die Sagem und mach Linux drauf, ansonsten wirds Du mit beiden nicht glücklich.

    Gruß Gorcon
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    wenn du eine langsame Box suchst bist du bei den Humax richtig.

    Der EPG ist ganz o.k., ich finde ihn besser als an der Technisat PR-K.
    Die Sagem kenne ich nicht


    Gruß Steffen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Wenn Du die Sagem mit Linux kennen würdest, würdest Du den Humax in die Tonne hauen vor allem wegen dem EPG. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Niltathra

    Niltathra Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Sagem mit Linux
    Umbau ist Kinderleicht und in vielen Howtos mit Bildern beschrieben.
    Es is auch fast unmöglich die beim Umbau zu zerstören...
    Lass dich nicht vom langsamen zapping bei der standart-sagem abschrecken, das wird mit Lnux alles besser und schneller... im gegensatz zu Linuxdistris fürn pc sind die Linuxdinger auch alle sehr userfreundlich.
    Ich empfehle Neutrino als yadi IMage zu nehmen... meiste funktionen, recht zuverlässig... wichtig nur immer: erst alles lesen, dann umbau anfangen.
     
  6. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.457
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Habe im Wohnzimmer die Humax PR-Fox C, und in meinem Zimmer ne Nokia d-box 2 mit Linux drauf.

    Die Nokia d-box ist wirklich in fast allen Belangen besser, aber hat gegenüber dem Humax auch Nachteile.

    Einer der Nachteile ist, dass die Box nicht über die Kabel-Softwareaktualisierung aktualisieren lässt.

    Zum anderen unterstützt Linux Neutrino die DVB-Untertitel Funktionen nicht, die Humax dagegen schon.

    Dafür ist die Linux Software um einiges: schneller, übersichtlicher, schöner und einfach besser (logischer) als die Humax Software.

    Muss allerdings zugeben, dass ich z.Zt. Probleme mit dem Empfang von S02 habe, wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich an der d-box oder an der Antenne liegt. ish hat sich da meiner Meinung nach ziemlich verkalkuliert, weil dieses Problem mit dem S02 oder S03 in ganz NRW auftritt... :eek:

    Achja, wegen dem EPG: das können eigentlich beide Boxen gut, Linux kann's aber besser ;)

    Geht man im Humax auf den EPG, hört man den Sender nicht mehr, und sieht ihn nicht mehr. Auf der D-Box2 ist das Menü durchsichtig, und der Ton des laufenden Programms ist natürlich weiterhin zu hören.

    Die Qualität des EPG's hängt aber meist vom Kabelanbieter ab. Normalerweise kann man bis zu 6 Tage im Voraus schauen, (so z.B. beim ZDF oder bei den ARD-Sendern, bis vor dem 01.04.05 auch bei ish) aber jetzt zeigt jedes ish-Free oder Plus TV Programm entweder gar kein EPG mehr, oder nur die jetzt laufende Sendung, oder die darauffolgende... that sucks!!

    Hoff mal das wird in Zukunft besser...

    Aber wer die Unterschiede kennt, der weiß ganz einfach: Die d-box2 MIT linux Neutrino ist definitiv besser als die Humax. Wer was anderes behauptet, kennt neutrino nicht :)

    hoffe ich konnte dir helfen
    Force
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Mit Enigma geht es aber schon. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Welche Box soll ich nun nehmen ?

    Meine Nummer 1 ist und bleibt die D - BOX 2 von NOKIA. Was anderes kommt nicht ins Haus. Topbild von Premiere und allen IESY Hessen Digitalprogrammpaketen. Und zum anderen will ich auch ,,keine Bastelarbeiten,, zuhause durchführen damit ich anschliessend wieder über die ,,bösen Kabelfirmen,, herziehe kann, die ja nicht in der Lage sind ein vernüftiges Bild zur Verfügung zu stellen.



    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     

Diese Seite empfehlen