1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box mit gutem EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gkwelz, 25. März 2004.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was gibt es an Premiere geeigneten Boxen mit 2 Karten Schächten (von vorne zu bedienen) mit ähnlich guten EPG wie das die Technisat Boxen haben.

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Premiere geeignete Receiver haben nur einen funktionellen Kartenschacht. (bei er D-Box2 geht auch nur einer).
    Eine Möglichkeit wäre nur ein Reciver der zusatzlich noch einen CI Steckplatz hat. Da gibts dann aber oft Probleme wenn man dort mit dem gleichen Verschlüsselungsverfahren arbeitet. (Falls Du vorhast zwei Premiere Karten zu verwenden)
    Den EPG den der Technisat hat (siehe Fern Info) gibts nur bei Technisat.
    Gruß Gorcon
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass Du zwei CI-Slots gemeint hast. Da fällt mir tatsächlich nur die Technisat Digibox BETA 2 ein. Die besitzt einen Premiere Kartenleser und zwei von vorne zu bedienende CI-Slots. Leider wird das Gerät nicht mehr produziert, Restbestände sind aber noch im Handel zu bekommen.

    cu

    Kosh
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz Recht, ich meine 2 CI-Slots. Habe auch die Beta 2 und bin damit sehr zufrieden. Würde gerne nochmals eine kaufen, finde jedoch kein Angebot irgendwo.
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,

    danke für die Info.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß eigentlich jemand warum die Beta 2 nicht mehr produziert wird. Ist doch ein tolles Gerät.
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich tippe mal, wei der Nachfolger Digit CIP höher integrierte Elektronik enthält und damit einfach billiger zu produzieren ist. Offensichtlich ist man bei Technisat der Meinung, dass ein Premiere-Kartenleser und ein weiterer CI-Slot absolut ausreichend sind.
    So was ähnliches habe ich von Bill Gates mit seinen 640kB Memory auch noch in den Ohren sch&uuml

    cu

    Kosh
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja besonders billig läßt sich dies dann realisieren, wenn die Slots hinten am Gerät angebracht sind (braucht keine Abdeckung).

    Nur tausche einmal eine Karte von hinten aus, wenn das Gerät in einem Regal steht und nicht frei zugänglich ist. Richtig bescheuert!