1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box kaufen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bgates, 9. Oktober 2001.

  1. bgates

    bgates Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin Newbie in diese Szene und möchte mir einen digitalen Receiver anschaffen. Ich habe mich so weit informiert, dass wohl die HUMAX-Geräte die Besten sind. Nur welcher? :confused:

    Den 5400er kriegt man ja nicht mehr zu einem vernünftigen Preis und ich will aber (natürlich legal ;) ) PW gucken. Ausserdem sollte er Dolby Digital drauf haben.

    Was soll ich mir denn nun kaufen?

    Bitte helft mir!
     
  2. bgates

    bgates Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist denn hier nix los??? :eek:
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    naja, man kann das nicht pauschal sagen. Es kommt ja darauf an, was du Empfangen willst. Auf welche Sender legst du wert, bzw was ist dir wichtig, an einem Receiver?

    Mit obiger Aussage reicht ja der 5100er oder 5600er (OPEN-TV) mit einem Alphacrypt Modul.

    mfg Norbert

    [ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Norbert ]
     
  4. digirain

    digirain Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Den 5400er kriegt man ja nicht mehr zu einem vernünftigen Preis
    [/quote]
    Doch den gibt es wieder für unter 1000...
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    und ich will aber (natürlich legal ;) ) PW gucken.
    [/quote]
    Na legal reicht doch die bääh äh d-box :D

    Fazit: Für nur premiere mit Abo reicht die d-box...
    Über andere Sachen schweigt der Gentlemen
    aber mit legalem Abo ist der Humi 5400 auch dafür schon richtig...

    [ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: digirain ]
     
  5. bgates

    bgates Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digirain]
    Na legal reicht doch die bääh äh d-box :D

    Fazit: Für nur premiere mit Abo reicht die d-box...
    Über andere Sachen schweigt der Gentlemen
    aber mit legalem Abo ist der Humi 5400 auch dafür schon richtig...

    [ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: digirain ]</STRONG>[/quote]

    Also erstens möchte ich gerne PW gucken (man achte auf die Feinheiten im Emoticon ;) ) und das in Dolby Digital. Hauptsächlich geht es mir um Formel Eins! Aber eine DBox kommt mir nicht ins Haus!

    Der Decoder sollte möglichst Absturzsicher sein und ein gutes und einfach zu bedienendes OSD besitzen. Selbstredend sollte der Hersteller Bugfixes in regelmässigen Abständen zur Verfügung stellen. Neue Software über SAT muss nicht unbedingt sein, wäre nur einfacher für mich, da kein PC in der Nähe steht.

    Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher, dass ich mir einen FTV 5600 kaufen möchte. Was haltet ihr von dem Gerät? Ich komme, um ehrlich zu sein, nicht mit den Typenbezeichnungen der HUMAX-Geräte klar. :confused: Es gibt so viele verschiedene Humax-Geräte. Die für mich in Frage Kommenden wären aufgrund des Wunsches nach Dolby und CI die Typen:
    - FTV 5600
    - IRCI 5400 (wohl nur das "Z"-Modell)
    - VA 5210
    - VACI 5300

    Was ist denn der Unterschied zwischen all diesen Modellen? CI und Dolby haben doch alle vier :confused:

    Greetings Billy
     
  6. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Billy!

    Mal zur Erklärung:

    FTV-5600 FUN tauglich d.h. du kannst Sonderdienste von ARD, ZDF und RTL nutzen. Außerdem kann man über FUN-Promo auch spielen.

    IRCI-5400 Receiver mit eingebautem Irdeto -Modul d.h. ein Extra Irdeto-Modul brauch nicht angeschafft werden, da es bereits eingebaut ist.

    Receiver mit VA***** sind wie der IRCI-5400 nur nicht mit Irdeto sondern mit VIACESS-Modul

    Ansonsten sind die Receiver fast baugleich. Nur der 5600 hat wegen des FUN-Decoders anstatt von 4000 Programmplätzen nur 2000.

    MfG Bacchus