1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rhyn, 11. April 2011.

  1. Rhyn

    Rhyn Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese seit einiger Zeit bischen in verschiedenen Foren.. Also mein Problem ist folgendes:

    Hab einen Pace HD Receiver mit ner V13 Karte, dazu hatte ich einen Philips DIS 2221, welcher nun Schrott iss...Bevor ich mir also einen neuen für die V13 Karte hole, bin ich am nachenken mir lieber ne Dbox 1 oder 2 zuzulegen. Hab immoment schon eine 1 mit einem Greencam, und habe hier noch ein BlueCam rumliegen mit der Bezeichnung: SCM9850 HW2.0 SW2.01D.

    Ich weis nicht was ich nun machen soll, hole ich mir eine 2. Dbox 1 und lase mir denn von SKy eine S01 Karte zusenden, oder hole ich mir zu der Dbox1 noch ne DBox 2... Aber dann brauch ich ja wiederum eine S02 Karte stimmt das? Oder läuft in der DBox 2 auch eine S01 von der Dbox 1 ???

    Den Pace würd ich dann nur noch als FTA nutzen wollen und mit den 2 Boxen eben Sk!y schauen.

    Bleibt anzumerken, mein Geldbeutel iss nicht der vollste.. und ich such nun die beste und günstigste Lösung. :love:

    MFG Rhyn
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Für die D Box II eine S 02. Das stimmt.
     
  3. Rhyn

    Rhyn Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    ja ich hab aber gehört, das man für die dbox2 ein multicam bräuchte damit sie auch s01 akzeptiert.

    ich denke mal, ich werd mir nen bluecam besorgen für die dbox 1 welches auch denn s02 annimmt, und mir ne neutrino box 2 holn dann reicht ja die so02 karte...

    nur steig ich da nit durch mit diesen camd2,3 usw... naja erstma die box holn ;-)
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Zumindest ist das die preiswerteste Lösung, denn billiger geht es definitiv nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Es gibt da aber einige Fallstricke bei der D-Box1.

    Nicht jedes Blucam lässt sich auch mit einer S02 Karte verheiraten so das sie dann damit auch läuft.
    Bei ieinen Sendern mit exotischen Auflösungen gibts probleme mit derDarstellung. ebenso wenn zB. mit 480x576 gesendet wird und 16:9 Format, das untersützt die Box nicht.

    Ich würde mittlerweile von der D-Box1 eher abraten. Und eher gleich eine D-Box2 mit Linux holen. ;)
     
  6. Rhyn

    Rhyn Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Hi... welches BlueCam brauch ich denn da??

    und das ding iss, dbox 1 ist schon vorhanden, und nur eine 2 soll angeschafft werden.
    Jetzt steht aba schon da, das meine Dbox 1 16:09 kann... mit der normalen software...
    Was ändert sich denn dabei durch das BlueCam?

    Hab hier ein BlueCam mit folgender Bezeichnung: SCM9850 HW2.0 SW2.01D kann ich das für die S02 Karte gebrauchen?

    MFG Jürgen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Nein, das funktioniert nicht. Du brauchst eins mit SW2.0*E.
     
  8. Rhyn

    Rhyn Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    hallo, danke für die antwort.

    also ich bekomm in ein paar tagen eine dbox 1 für sat incl. bluecam! Ist da dann automatisch das richtige drin welches ich brauche?

    weil das was ich hier vorliegen habe scheint ja für kabel zu sein.

    Oder gibt es bei den Satz BlueCams auch wieder unterschiedliche???

    MFG Rhyn:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    davon kann man nicht immer ausgehen.
    Bei meiner Kabelbox war damals zum Glück ein Sat BC dabei denn mit dem KabelBC hätte ich mit einer P02 Karte nichts anfangen können.

    Die Box ist ja eigentlich nicht dafür gedacht gewesen. Die Bluecams wurden teilweise wahllos eingebaut. oder bei defekt gegen andere getauscht.
     
  10. Rhyn

    Rhyn Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Box kann welche Karte? Was soll ich tun

    Ich hab dieses gefunden :

    SCM9951 HW2.0 SW2.02E

    das hat aber SW2.02 statt 2.01!!!! Funzt das auch ??

    MFG
     

Diese Seite empfehlen