1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Box, die Frage wurde oft gestellt !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marja, 16. August 2003.

  1. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie ihr gelesen habt, brauche ich eine neue Box.

    Vielleicht kann man in kurzform eure erfahrung mitteilen. Immerhin gibt es wieder neue Geräte. Bsp.

    Gerät:
    Pro:
    Contra:

    etc.

    Ich brauche Infos bis Montag !

    Mfg. Marja
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich will, ich will, ich will.
    Höflich bitten wär mal ne Sache!
     
  3. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß jetzt nicht wo: Ich will, will, will " stehen sollte. Ich habe ne ganz normale Frage gestellt und es wäre doch o.k. wenn ein Senior Mitglied mir "Bitte" fruendlichst auskunft gibt, anstelle so eines Beitrages !
     
  4. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine solche Diskussion ist zwar nicht Gegenstand dieses Forums, aber ganz Unrecht hat drmasc2003 nicht.
    Formulierungen wie ,,Vielleicht kann man mal.." erinnern mich an das Gebaren meiner 16-jährigen Tochter. Leider sind das aber heutzutage normale Fragen und der normale Umgangston unter der jüngeren Bevölkerung.

    Cheers

    PS: Ich halte die DigiPal1 von TechniSat nach wie vor für eine der besten für Otto-Normalverbraucher.

    <small>[ 18. August 2003, 07:36: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na Jungens, jetzt kommt mal in die Puschen, es ist Montag und Marja weiß immer noch nicht was Sie sich kaufen soll... breites_

    @Marja: Wie wäre es mit ein bißchen selber im Internet nach Informationen zu suchen? boah!
     
  6. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schon getan, aber leider gibt es kaum screens zu den Boxen die mich interessieren, ich glaube ich werde es wirklich mal so machen, ich werde mir ne box kaufen, habe ja umtauschrecht, und werde die Daten und Fakten hie reinstellen.

    Denn, ich sehe immer nur die Threads, habe klötzchen auf den Fernseher etc. aber nie was konkretes, bsp. Testberichte über einzelne Boxen, ich denke es wurden 130.000 verkauft, das kann doch nicht nur die DigiPal gewesen sein ?

    :-(
     
  7. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also da muss ich marja recht geben. die informationsflut und aktualität rund ums thema dvb-t (in berlin) und passender boxen ist finde ich wirklich sehr dürftig.

    warum z.b. gibt es noch keine festplatten dvb-t recorder bei den technikmärkten? man kann nur hoffen das sich das bald ändert!

    gruß ix
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja die Auswahl an Receiver ist mager, gut habe auch ein wenig hohes erwarten.

    Ich habe mir die Schwaiger für 129,- Euro von MediaMarkt angeschaut und ausprobiert, mmh naja, vom Menü her nicht schlecht, aber EPG war etwas langsam.

    Dann die Thomson DTI 1000, das ist die Fernbedienung etwas gewöhnungsbedürftig.

    Die Humax, ist schon mal nicht schlecht, aber das Menü ist ungewöhnlich.

    ABER die IFA steht vor der Tür, ich möchte gerne mal wissen was die....

    TVS 100 - Fast TB Server AG (incl. Festplatte für 100 Stunden)

    popT - Galaxis
    F2-1001T - Humax
    KTF-570 Free to Air - KaonMedia

    kosten werden !