1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche bildschirmgrösse?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von micc, 24. November 2008.

  1. micc

    micc Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand die bildschirmgrösse (40 oder 46 zoll) bei einem sehabstand von 4 m empfehlen?

    Mit bestem Dank!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: welche bildschirmgrösse?

    46', auch für PAL Material. Für HDTV sind die 4m fast schon zu weit weg.

    Ich sitze 2,50m von 40' weg und das ist ziemlich ideal.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Jepp... ähm.. dito...;)

    Leute, die vorgeben, Kopfweh von zu grossen Fernsehern zu bekommen,
    sind entweder neidisch, oder weisen "Kino zuhause" nicht den dementsprechenden
    Stellenwert zu. Sind ja auch meistens zwei, die zu entscheiden haben, und manche
    haben auch noch andere Verpflichtungen. Doch wenn schon Fernsehen, dann das
    Finanzierbare "beste", finde ich, oder?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die anfänglich Schwindel oder sowas bei großen Geräten haben. Man hat kein 55cm 4:3 "Guckloch" mit starrem zentriertem Blick mehr, sondern die Augen wandern ständig wegen der Größe und vor allem Breite hin und her. Das kann bei dem einen oder anderen anfänglich schon Probleme machen.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Eben. Wenn ich Platz genug hätte, wären es sogar 50 Zoll, ausserdem hats den Beamer. Kann doch gar nicht gross genug sein, finde ich...:LOL:
    Kriege Schüttelfrost, wenn ich an die Mini-Fernseher denke, die manch
    einer sogar in der oberen Ecke der Decke "fixiert" haben. Morgens kriegt man dann zu hören, sie hätten einen Schiefhals, weil falsch gelegen.
    Da hätte ich auch einen Hals, und was für einen!:D
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.491
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Hallo,

    also 42" bei 4 m sind sicherlich auch noch ok.
     
  7. micc

    micc Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    18
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Guten Morgen,

    vielen Dank für diese hilfreichen INfos! Ich habe auch gehört, dass man bei HDTV näher sitzen kann, und das ist ja baldige Zukunft! In Frankreich gibt es HDTV auf allen Sendern seit Anfang November.
    micc
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Wie nah oder wie weit man sitzen darf, ist doch jedem selbst überlassen, mit HD oder ohne!
     
  9. micc

    micc Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    18
    AW: welche bildschirmgrösse?

    alles klar, die Frage HDTV oder nicht ist also unwichtig.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: welche bildschirmgrösse?

    Auch das ist jedem selbst überlassen. Ich sprach von der Entfernung zum Gerät!
     

Diese Seite empfehlen