1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Bearbeitungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von SamCrow, 6. Januar 2011.

  1. SamCrow

    SamCrow Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi zusammen,

    Da ich bald zum ersten mal nen Receiver mit PVR Funktion bekomme wollte ich mal fragen wie ich die Aufnahmen am besten bearbeiten kann un das Ausgabeformats des Technisats S1 unterstützt.

    Bisher hatte ich immer nur einen DVD Rekorder wo ich meine Aufnahmen direkt am TV bearbeitet habe, aber das ist ja am Receiver eigentlich nicht möglich.

    Gruß und Danke schonmal
    Sam
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Bearbeitungssoftware?

    Es ist mit dem TS Mediaport möglich die Aufnahme auf den PC zu überspielen. Die Datei liegt dann als *.ts4 vor, die dann mit dem TSremux in eine TS Datei umgewandelt werden kann.
    TsRemux - Download - CHIP Online
     
  3. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Bearbeitungssoftware?

    Das würde ich nicht so verallgemeinern. Wenn bei dir Receiver=Technisat, dann stimmt deine Aussage.
     

Diese Seite empfehlen