1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Auflösung ist die beste??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DocSnyderHC, 27. Februar 2006.

  1. DocSnyderHC

    DocSnyderHC Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi ich hab mal eine ganz simple Frage und zwar möchte ich mir ein HD-ready Plasma oder LCD Gerät holen!

    Welche Auflösung kann HDTV am besten darstellen?
    1024x768 von einem normalen 106cm Plasma
    1024x1024 einiger Plasmas
    1366x768 von LCD'S oder >127cm Plasmas

    Die haben ja alle nicht genau die 720p (1280 x 720) Auflösung.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    MfG DocSnyderHC
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    1366x768 oder noch besser größere Plasmas mit 1080i (1920x1080)

    Bei den anderen kommen komische Proportionen raus.
     
  3. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    Mein Hitachi 42 PD 6600 hat 1024 x 1024 und da kommen keine "komischen Proportionen raus " sonder ein astreines HD-Bild.
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    1024x1024 klingt aber als wären alle Seiten gleichlang.
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    Nicht zwangsläufig, wenn die Pixel nicht quadratisch sind.
    Basiert auf dem gleichen Prinzip wie die anamorphe Ausstrahlung, die du in deiner Signatur-"Pedition" forderst.
     
  6. DocSnyderHC

    DocSnyderHC Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    Also dieser hier wäre der Hammer:

    http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fhquery=fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3C%7BTV_GR_DE_CONSUMER%7D%26&fredhopperpage=index.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&theme=flattv&article

    Dort schau dir mal die Flash Video Animationen an.
    Bei Saturn hab ich den auch als 37'' Variante gesehen. Lieferte bei "Das Erste" digital ein sau scharfes Bild.
     
  8. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    Je höher die Auflösung desto besser. Deshalb 1366x768.

    1920x1080 Geräte gibt es kaum. Samsung hatte mal einen LCD mit der Auflösungen, war aber sehr teuer und ist nicht mehr im Programm.
     
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    ...und unscharfe Bilder, wenn unganzzahlig skaliert werden muß.
     
  10. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    AW: Welche Auflösung ist die beste??

    Meines Wissens kommt es auch auf die Pixelansteuerung an.
    Es können mehrer Pixel auf einmal angesteuert werden oder jedes einzeln. Kommt auf das Videoboard an. Die TV´s können diesbezüglich aufgerüstet werden, ähnlich wie bei Pc´s die Hardware.
     

Diese Seite empfehlen