1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Art von Receiver für Entavio?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bugm3n07, 5. November 2006.

1. bugm3n07

bugm3n07 Guest

Anzeige
    Hallo.

Ich bin Anfänger in Sachen SatEmpfang und hätte gerne einen Tip was für einen Receiver ich mir am besten kaufe um bei anstehender Verschlüsselung auf sicheren Seite zu sein un keine zusätzlichen Anschaffungskosten mehr zu haben.
    Wir mir gesagt wurde bräuchte ich wohl unbedings einen Receiver mit Common Interface. Dann fehlt mir aber immernoch der Decodierer, oder?
    Gibt es schon Receiver mit eingebauten Nagravision-kartenleser? Wenn ja, welches Model ist zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. robiH

robiH Wasserfall

AW: Welche Art von Receiver für Entavio?

Das willst Du jetzt nicht wirklich, oder?

3. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Warum nicht? Das muß wirklich jeder für sich selber entscheiden. Für RTL usw kommt mir €ntavio nicht ins Haus, würde aber z.B. ein Paktet wie KDG Home über Sat darüber verfügbar werden, sieht es bei mir anders aus. Allerdings... so ne Box kommt mir nicht ins Haus, allenfalls über CI-Module werd ich es gegebenenfalls machen.

@bugm3n07: €ntavio-Receiver gibt es noch nicht auf dem Markt, ebenso noch keine CI-Module dafür. Receiver mit Nagravision gibt es dagegen sehr wohl, nämlich alle aktuellen Geräte, die ,, geeignet für Premiere" sind. Ob allerdings €ntavio auch über die Premiere-Receiver laufen wird, ist noch unklar, ich tippe aber eher , daß es so kommen wird, denn man will die Premiere-Kunden sicher mitnehmen...

viele Grüße,

Patrick

4. pullandbear

pullandbear Guest

Das stimmt nicht ganz. Auf der Seite von Humax wird der Fox Blu (oder so ähnlich) schon beworben. Gibt man die Gerätebezeichnung bei Google.de ein kommt man schon zu dem ein oder anderen Händler der diesen Decoder schon für unter 100 Euro verkauft. Also mehr oder weniger gibt es einen Decoder schon zu kaufen. Leider gibt Humax nur an dass er zwei eingebaute Nagravision Slots hat. Ob man mit diesem Gerät auch Premiere empfangen kann ist ne andere Frage. Da müßte man mal bei Humax genauer anfragen.

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ja, ich weiß, diese Boxen gibt es bereits, sind die aber wirklich schon im Handel?

6. pullandbear

pullandbear Guest

mmm ich glaub schon. Allein bei Idealo sind 14 Händler gelistet. Die meisten davon geben den Artikel als 24h Stunden Lieferung an. Also muß er schon im Handel sein. Zum Spaß glaube ich nicht dass die den anbieten. Ich hab mal an Humax ne Mail geschickt wie und ob man Premiere auf dem Ding betreiben kann. Denn das Info PDF auf der Humax Seite ist nicht wirklich informativ.

7. whitman

whitman Wasserfall

Ja sind Sie. Habe schon mal so einem Gerät die Erstinstallation (2 min) gemacht und ein wenig "herumgespielt".

@pullandbear: Premiere lief bei mir nicht im Gerät. Bisher hat man auch nichts von einer Einigung gehört.

whitman

8. pullandbear

pullandbear Guest

Und wie war dein Gefühl zu dem Gerät? Wie war die Bedienung? Gab es irgendwelche negativen Dinge zu berichten?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Doch die gibt es schon.
    Den Humax ENTAVIO Receiver.
    Ich habe mir mal die Technischen Daten angesehen.
    Es läuft kein Premiere, kein Arena oder sonstige Pay Angebote.
    Nur die Entavio Smartcards, die es noch nicht gibt.
    Kopierschutz serienmäßig eingebaut.
    Ein totaler Schrott Receiver.
    Vor dem Kauf eines solchen Gerätes ist dringendst abzuraten.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  10. Premier4All

Premier4All DF-Experte Premium

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video

100 % Zustimmung!

Diese Seite empfehlen