1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 22. Oktober 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mal wissen welche anwendungen überhaupt noch auf der Box gehen.

    Wenn es weniger als 5 Dauerhhafte sachen sind, steige ich auf Linux Enigima um. Dann habee ich zumindest auch Teletext was mein TV nicht hat.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    Ich hatte heute 2 Stunden mal eine BN auf meiner Satbox drauf. Nieeeeeeeeeeee wieder, ;) das ist ja abartig.
    1. langsam
    2. langsam
    3. siehe 1. ;)
    Dann nur 2 Satelliten zur Auswahl- die Taste "?" ist nicht belegt und man kann darüber nicht den EPG aufrufen. (? :eek: warum nicht ?)

    Es ist schon erstaunlich, das sich damit 135 Leute und deren Familien ernähren konnten.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    @grtweb.de.ms

    Die MHP Software kann auf der Box bleiben, ;) denn es sind momentan selbst im Kabelbereich mehr als 5 Dauerhafte MHP Anwendungen die mit der mhp@dbox2 laufen. :)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    Was sinnvolles dabei?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    ja sag mal
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    Es gibt mittlerweile ziemlich viele MHP Applikationen von ARD und ZDF die entweder dauerhaft oder zur jeweiligen Sendung mit ausgestrahlt werden und diese hier alle zu benennen, würde einfach viel zu lange dauern, da jeder Mensch "zum Glück" seinen eigenen Geschmack hat. Dennoch möchte ich behaupten das mittlerweile für jeden Mensch die jeweilige MHP Applikation entweder zur Sendung oder sogar dauerhaft von den ÖR´s ausgestrahlt wird.

    Alle MHP Applikationen von ARD und ZDF können mit der MHP Software für die dbox2 empfangen, geladen und anschliessend selbstverständlich benutzt werden, allerdings gibt es 2 Ausnahmen die momentan zwar mit der mhp@dbox2 empfangen, aber nicht geladen und deshalb nicht benutzt werden können und dies sind "ARD-Online-Kanal" und "ARD-Nachrichten", die neben dem "ARD Portal" (Welches empfangen, geladen und benutzt werden kann mit der mhp@dbox2) auf dem Programm des "ARD-Online-Kanal" mit ausgestrahlt werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    Hallo Joachim,
    mach mal Butter bei die Fische:
    Welche Anwendungen nutzt Du?
    Was gibt es im Infobereich und was für die Unterhaltung?
    Gruß
    Thomas
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Welche anwendungen gehen noch auf der Box?

    Nun persönlich nutze ich die MHP-Applikationen rund um die Sportschau, Fakt interaktiv, Verstehen Sie Spass, ARD-Portal, Pilawa, Kopfball und die zur Sendung von HR Service.
    Hin und wieder schau ich auch noch in die MHP Applikationen des ZDF rein, die da wären ZDFdigitext, ZDFinformativ und Reise.

    Ebenfalls benutze ich die MHP-Applikationen "ARD-Online-Kanal" und "ARD-Nachrichten", aber um diese zu benutzen, benötige ich momentan die Linux TV C aus dem Hause Galaxis, da diese MHP Applikationen nicht mehr geladen werden können mit der mhp@dbox2.

    Daneben gibt es dann noch den EinsExtra Ticker, MDR Ticker, BR Rundschau, WDR Ticker, eine MHP Applikation für Kinder am Samstag morgen in der Kinder spielerisch sich selber als detektiv betätigen können und dann gibt es noch die MHP Applikation zu verschieden Volksmusiksendungen die von Florian Silbereisen moderiert werden.

    Sollte ich noch eine MHP Applikation von den ÖR´s vergessen haben, so bitte ich um nachsicht, habe ja schon geschrieben das es mittlerweile ziemlich viele MHP Applikationen von ARD und ZDF gibt und das man sehr leicht dadurch den Überblick verlieren kann. (Zum Glück gibt es ja noch die Homepage von ARD-Digital und des ZDF um nachzuschauen welche MHP Applikation von der ARD bzw. vom ZDF im Regelbetrieb befinden oder zumindest entwickelt worden)
    Von den beiden bundesweiten ÖR´s Sendern ist eindeutig die ARD der Motor in dieser angelegenheit und auch noch weitere MHP Applikationen entwickelt und diese im nächsten Jahr auf der IFA präsentieren will.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen