1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennensteckdose wird benötigt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lassos, 10. März 2022.

1. lassos

lassos Guest

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 7 Etagen mit 3 Wohnungen pro Etage.

Im gesamten Haus wird Kabelfernsehen genutzt. Jede Wohnung hat 2 Antennensteckdosen im Wohnzimmer.
    Meine Wohnung befindet sich auf der 2. Etage. Auf der letzten Etage befindet sich nur eine Wohnung. In meinem Wohnzimmer befinden sich zwei 2-Loch Antennensteckdosen die ich gerne ersetzen würde aufgrund des Alters (Baujahr 1982) und einiger Empfangsschwierigkeiten. Leider finden sich keine Angaben außer 551 Bosch, CSE 80 auf beiden Dosen
    Einige Sender sind auch nicht mehr empfangbar. Welche Antennensteckdose benötige ich ?

Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung !
    lassos

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die ordnungsgemäße Funktion der KabelTV-Anschlüsse in einer Mietwohnung ist der Vermieter oder der KabelTV-Anbieter verantwortlich, je nachdem mit wem man als Wohnungsmieter einen KabelTV-Vertrag hat. Da hat man als Mieter nichts dran zu verändern, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, was man macht oder machen soll.

elo22 und player495 gefällt das.
  3. lassos

lassos Guest

Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es mit dem Vermieter geklärt; der wiederum mit dem Kabelanbieter. Der Kabelanbieter sagt, dass die Dosen ausgetauscht werden müssen. Er kann dies übernehmen oder jmd. anderes. Ich werde einen Elektriker mit dem Tausch beauftragen.