1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennendose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hel9, 26. Februar 2012.

  1. hel9

    hel9 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Satschüssel (D 80cm) mit digitalen LNB mit dem Multischalter Astro AMS 508 (Kompakt-Multischalter für 4 Sat-ZF-Ebenen und Terrestrik)
    verbunden. Vom Multischalter habe ich 2 Koax Kabel (Länge 20m)zu meinem Wohnzimmer verlegt.1 Kabel ist mit der Kathrein Antennendose ESD 84 verbunden und 1 Kabel habe ich als Reserve. Das 2 Kabel befindet sich in der selben Dose, ist nur nicht angeschlossen. An der ESD 84 habe ich einen Samsung UE55D8090 (Tuner für den Empfang von digitalem Fernsehen bereits integriert) verbunden.
    Nun möchte ich mir noch einen Sat Receiver zulegen um die dgitalen Radiosender zu empfangen, und den Sat Receiver dann mit dem AV Receiver verbinden.
    Ich bräuchte also eine Antenendose an der ich meinen TV und den Receiver anschliesen könnte. Mit der ESD 84 geht das ja nicht.Ich habe etwas gegogglet und die Kathrein ESD 08 als möglichen Kandidaten gefunden.
    Leider habe ich von der Materie überhaupt keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte ob das alles so funktioniert.

    Gruß und besten Dank
    Helmut

    Die ESD 84 hat mir ein Bekannter empfohlen. Er war sich aber auch nicht sicher ob sie die richtige Antennendose ist. Ich habe sie eingebaut und das Bild ist sehr gut.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Antennendose?

    ESD 08 ginge, wenn über den Multischaler nicht außer Sat noch Terrestrik (UKW / DVB-T) verteilt wird. Nachteilig an der ESD 08 sind die - wie bei der Sat-tauglichen ESD 84 - nur als Steckanschluss ausgeführten Anschlüsse. Besser sind F-Schraubverbindungen wie am Receiver. Von Kathrein wäre die ESD 32 eine Twindose mit zwei F-Buchsen.
     
  3. hel9

    hel9 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Antennendose?

    Alles klar, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen