1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennen stehen auf dem Dach ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Parisplage, 18. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    5.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bei noch genauerer Betrachtung des ersten Bildes sieht man, dass da keine "dicke" Leitung zu dem Gestell auf dem Dach hochgeht, sondern dieses das Halteseil für die Straßenbahn-Oberleitung ist und dieses zur linken Straßenseite verläuft. Man kann die Isoliereier für die beiden Oberleitungen erkennen.
    Auf dem neuen Bild in Post #10 sieht man nun aber ein höheres altes Gebäude hinter diesem Gasthof. Nachwievor denke ich, dass die Telefontrasse mit dem Gestell über den Giebel und über das nächste, höhere Haus geführt wird. Liefe die Trasse geradeaus weiter, würden die Leitungen im Baum hängen.
    Interessant übrigens, dass im Laufe der Jahre die ganzen Verzierungen und Ornamente am Gebäude verschwunden sind, als wären sie nie da gewesen.