1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gast 84634, 13. Juli 2013.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Vortread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/324108-t-adapter-input-outout.html

    Also ich brauche eine Antenne hauptsächlich für den Flugfunk.
    Da ich beim Conrad ein offline Guthaben von 25€ und ich brauche eine Antenne jetzt dachte ich das ich mal schaue was die haben.
    Leider gehen alle (offiziell) so 87,5 - 108 MHz. :rolleyes:
    Da ich von sowas nix verstehe spielt selber bauen keine rolle.
    Welche könnt ihr mir empfehlen wo ich eben auch den Flugfunk gut rein bekomme?
    Mit meiner sehr russischen Stecker Adapter Splitterlösung und einer handelsüblichen DVB-T und UKW Antenne bekomme ich schon mal ordentlich was aber ich hätte mehr "Reichweite".
    THX!
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Antenne?

    Bei Conrad gibt es hier breitbandige Scannerantennen, die auch die Flugfunkfrequenzen beinhalten. Natürlich sind solche breitbandigen Antennen immer ein Kompromiss, was die Empfangseigenschaften auf den einzelnen Bändern anbelangt.
    Spezielle Antennen für Flugfunkempfang gibt's z.B. da
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Antenne?

    Ohne Worte...
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Welche Antenne?

    welche Antenne ist zu empfehlen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Antenne?

    Das ist egal, Hauptsache der Frequenzbereich stimmt überein. Der Gewinn ist bei einem so großen Bereich sowieso nur minimal (und geringer wie bei jeder herkömmlichen Antenne)
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Welche Antenne?

    Was kann ich machen was ich ein spezielles bekomme?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Antenne?

    ???
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Welche Antenne?

    Ja woher bekomme so eine Antenne für den Frequenzbereich?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Antenne?

    Der Frequenzbereich steht doch bei den Antennen dabei